Vielfältig!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus Informatik, Marketing und Design. Man lernt aus allen Bereichen etwas sodass man am Ende des Studiums die komplette Auswahl für das spätere Berufsleben oder einen vertiefenden Masterstudiengang hat. Er schafft die perfekte Grundlage für ein Berufseinsteig im onlinemarketing Bereich sowie in UX Design.

Hier bist du keine Nummer

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Ich fühle mich an Hochschule am Standort Zweibrücken sehr wohl. Die meisten Professor*innen sind sehr nett. Im Grundstudium lernt man die wichtigsten Basics um im weiteren Verlauf darauf aufzubauen. Mithilfe der Vertiefungsfächer, kann jeder individuell bestimmen, in welche Richtung das Studium verläuft. Es werden viele verschiedene Vertiefungsfächer in den Bereichen Marketing, UX-Design als auch Software-Entwicklung angeboten. Falls man Probleme im Studium hat, gibt es viele verschiedene Anlaufstellen, an die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Sehr Praxisorientiert mit vielen Abgaben. Eher weniger Schriftliche Prüfungen, dafür mehr bewertete Projekte.Alle Dozenten sind immer online zu erreich, aber auch vor Ort (der Campus) ist es sehr schön. Der Anspruch ist ein wenig niedrig, dafür werden aber praxisnahe Inhalte vermittelt.

Sehr breit gefächert

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir mein Studiengang gut, gerade durch das Onlien Studium ist es aber auch manchmal etwas eintönig. Ich würde mir wünschen, dass manche Inhalte etwas moderner wären, z.B. Programmiersprachen wie Phyton und C++ statt Java. Auch Fächer wie Bewegtbild könnten etwas moderner gestaltet sein.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.