Meine Erfahrung mit Digital Media Marketing

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2019 an der Hochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken. Im Studiengang Dmm liegt der Fokus auf Marketing und Informatik. Auch wenn man es in Informatik nicht so drauf hat, kann man dank Tutorien und Übungen gut mithalten. Ab dem 4. Semester kann man verschiedene Module wählen. Je nach Modul kann man sich auf ein bestimmtes Themengebiet fokussieren.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass der Studiengang extrem viel Spass macht!

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten. Die Dozenten sind meist freundlich und sehr hilfsbereit. Durch Corona sind die Umstände zunächst neu, jedoch mittlerweile gut angepasst und machbar. Mein Studiengang ist super für die Zukunft und bietet interessante Fächer.

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist Zukunftsorientiert. Man muss sich aber darauf einstellen, dass man sehr viel selbst machen muss. Der Studiengang ist sehr vielfältig, geht von Informatik bis zur Webseitengestaltung, Design, Marketing usw. Wenn man Spass am Umgang mit Gestaltung und Recherchieren hat sollte man unbedingt diesen Studiengang wählen.

Es gibt Höhen und Tiefen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Die Dozenten sind teils sehr sympathisch, aber auch geplagt von Ausnahmefällen. Der Studiengang hat meiner Meinung nach Identitätsprobleme. Es gibt quasi drei Vertiefungsbereiche (Marketing, Gestaltung, Programmierung) und man fühlt sich als wäre man halb vorbereitet in allen der drei Richtungen. In den späteren Semestern wird dieses Gefühl dank der Vertiefungsfächer etwas besser. Die Onlinebedienung über das Campusboard fühlt sich sehr veraltet und nicht optimiert an. Es gibt keine offizielle Mobile...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.