Digital Media Marketing (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Media Marketing" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Vielseitiger aber auch anstrengender Studiengang
Insgesamt ist es gut, dass man in mehrere berufliche Richtungen einen Einblick bekommt. Sowohl Grundlagen in Gestaltung, als auch in Marketing und Informatik werden vermittelt. Allerdings muss man sagen, dass man vielleicht auch erst etwas später bemerkt, dass das Studium insgesamt doch sehr viel Informatik enthält.
Außerdem wird viel Wert auf Teamarbeit gelegt, was prinzipiell natürlich auch sehr gut ist. Aber da man eigentlich jede Woche mehrere Abgaben (manche auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter