Studiengangdetails

Das Studium "Design und Produktgestaltung" an der staatlichen "HFG - Hochschule für Gestaltung Offenbach" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Offenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Offenbach
Hinweise

Zum Wintersemester 2022/23 wurden die Diplomstudiengänge an der HfG von Bachelor- und Masterstudiengänge abgelöst. Diese Studiengänge sind in den beiden HfG-Fachbereichen Kunst und Design möglich:

Fachbereich Design

• Bachelor of Arts
  • Master of Arts

Letzte Bewertungen

Greta , 16.03.2024 - Design und Produktgestaltung (Diplom)
Till , 13.03.2024 - Design und Produktgestaltung (Diplom)
Deniz , 23.11.2023 - Design und Produktgestaltung (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Produktdesign
Bachelor of Arts
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Immer besser

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Im Laufe des Studiums verstehe ich immer mehr was einem alles mitgegeben wird. Am Anfang schien es mir an manchen Stellen ein wenig ausbaufähig, aber mittlerweile schätze ich die Art des Lernens sehr. In unseren Hauptkursen lernen wir kreativ und um die Ecke zu denken.

Wertvolle Kenntnisse

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die Erfahrungen haben mich gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Man muss sich viel selbst erarbeiten, bekommt aber immer Hilfe wenn man sie benötigt.
Man hat immer sehr viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen und kann sich in den Werkstätten oder digital ausleben.

Abwechslungsreicher Alltag

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Mithilfe meines Studiengangs habe ich bisher schon sehr viele neue Eindrücke mitgenommen und neue Erfahrungen im Bereich des Handwerkes gesammelt. Sich nicht nur theoretisch, aber vor allen Dingen praktisch mit seinen Projekten auseinandersetzen macht jedes Mal aufs Neue sehr viel Spaß.

Chaotisch familiär

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Stundenpläne die nicht stimmen, Dozenten die eine Stunde zu früh oder zu spät ankommen, keine Infos zu Studienbeginn welche Materialien oder Programme benötigt werden, Adobe Lizenzen müssen selbst gekauft werden.

Schöner bunter Campus, viele Freizeitangebote, sehr liebe Leitung und soweit auch verständnisvolle Dozenten.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.