Nice place to be

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die HfG ist eine tolle Hochschule die viele interessante Kurse anbietet, die des Weiteren auch zu tollen Projekten führt. Das Studenten Leben ist sehr entspannt und die Professor*innen sind sehr Hilfsbereit und sehr nett. Das einzige das etwas Verbesserung benötigt ist die Orga, aber das ist ja eigentlich bei jeder Hochschule/Uni der Fall.

Coole Uni!

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Super interessanter, interdisziplinärer Studiengang, könnte besser organisiert sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Übersichtliche Kursgrößen, sodass man sehr individuell gefördert wird! Gute Balance zwischen Theorie und Praxis! Ein Kreatives Spielfeld für jeden!

Beste Designhochschule

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die Hochschule bietet umfassende Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln und selbstständig eigene Projekte zu kreieren. Sie besitzt dafür mehrere Werkstätte mit vielen Maschinen, wie Laserdrucker oder 3D-Drucker. Der Unterricht ist auch nicht stumpf, sondern spannend gestaltet und aufgrund dessen, dass wir wenige im Jahrgang sind (27), können sich die Professoren gut um uns kümmern und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Allerdings ist die Organisation eher minderwertig, da wir meistens bei vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Uni nur leider etwas unorganisiert

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die HfG Offenbach bietet kompetente Dozenten und fantastische Ausstattung.
Da die Hochschule eher klein ist, herrscht eine lockere Atmosphäre und die Dozenten haben ausreichend Zeit um sich den Studierenden zu widmen.
In den Werkstätten wird die Möglichkeit geboten auch herausfordernde Entwürfe in die Realität zu übersetzten.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.