Immatrikulation

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Ich bin Erstsemesterstudent an der HfG in Offenbach. Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, da die Schule sehr empfohlen wurde. Bisher kann ich nur gutes sagen. Nette Dozenten, vielseitige Lehrangebote und guter Inhalt. Allerdings kann man im Grundsemester nur begrenzt Kurse wählen und der Stundenplan ist relativ fix.

Kreativität in Perfektion

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Die Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach beeindruckt durch ihre kreative Atmosphäre und hochqualifizierte Dozenten. Die praxisnahe Ausbildung in Design und Kunst ist erstklassig. Mit modernen Einrichtungen und vielfältigen Projektmöglichkeiten fördert sie kreatives Denken und innovative Ideen. Eine exzellente Wahl für angehende Künstler und Designer.

Ich kann sehr gut Sachen Designen

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Es macht sehr viel Spaß dahin zu gehen ich freue mich jeden Tag dahin zu gehen ich hoffe es verschlechtert sich nix . Denn ich habe sehr gut gelernt wie man designen kann und wenn man weis wie viel Spaß es macht würde bestimmt dann jeder hin gehen ich empfehle es nur weiter.

Veralteter Lehrkörper / Schlechte Arbeitsatmosphäre

2.1

Auf dieser Hochschule sucht man leider lange nach einer innovativen Lehre.

Ein Großteil des Lehrkörpers ist mit internen Machtkämpfen und eigener Bestätigung beschäftigt. Übergriffige, unprofessionelle Verhaltensweisen und eine toxische Arbeitsatmosphäre gehören zum Alltag.

Unter den Studenten gibt es daher leider auch wenig Kooperation, sondern Konkurrenzverhalten und Feindseligkeit.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.