Bis jetzt macht es Spaß

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Das Design Studium an der HfG hat vor allem den Vorteil, dass es ein allgemeines ist wo man an viele Bereiche eingeführt wird und sich im Laufe dessen spezialisieren kann. Außerdem herrscht dadurch, dass die Hochschule sehr klein ist ein enger Austausch zwischen Professoren und den Studierenden.

Fördert Kreativität mit allen Mitteln

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Ich habe viel Spaß am Studium und kann es nur weiter empfehlen, vor allem für kreative Köpfe. Es fördert mich immer weiter und hilft mir dabei mich selbst zu finden. Aufgrund der guten Austattung habe ich auch viele Möglichkeiten meine Ideen zu verwirklichen. Im Allgemeinen sind die Dozent auch gute Ansprechpartner und eine große Hilfe. Allerdings musste ich oft die negative Erfahrung machen, dass die Organisation nicht so gut läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super coole Uni :)

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Cooler Studiengang - coole Leute!
Trotz Start unter Corona-Bedingungen macht es wirklich Spaß! Bin sehr froh in Offenbach angenommen worden zu sein! Kann es nur weiterempfehlen es dort mal mit einer Mappe zu probieren! Manchmal lässt die Orga zu wünschen übrig- Kunst Uni halt ….

Das ist genau das, was ich machen will

Design und Produktgestaltung (Diplom)

Man lernt selbstständig sich in Themengebiete hineinzuarbeiten.
Arbeits- und Herangehensweisen des späteren Jobs werden einen näher gebracht. Inhalte wie 3D Programme, der Umgang mit Holz, Metall und Kunststoff und auch mit Fortschrittlichen 3D Druckern gehören zum Alltag. Viel praxisorientiertes Lernen! In der Theorie lernt man von Designgeschichte über Designtheorie bis hin zu Philosophie ein breites Spektrum an Theoretischen Themengebieten kennen. Übrigens erhält man auf der HFG kein Bachelorabschluss...mit 10 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.