Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

4.0
Julian , 15.11.2019 - Business Administration
3.7
Hermann , 29.10.2019 - Business Administration
3.7
Caro , 29.09.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration (Executive)
Master of Business Administration
School of Management and Technology
International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Business Administration – Fashion Management
Bachelor of Arts
Design Department, Steinbeis-Hochschule
Business Administration and Engineering
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individueller Studiengang

Business Administration

4.0

Bis auf eine grobe Richtung (Grundlagen/Vertiefung/Seminar) können die Fächer frei gewählt werden, was eine individuelle Gestaltung des Studiengangs ermöglicht. Dies benötigt etwas Einarbeitung zu Beginn, gibt einem aber dann enorme Freiheiten. Zudem drei Vertiefungen möglich: International Management and Marketing, Wirtschaftsinformatik, Accounting/Finance/Taxation.

Doppelmaster Business Administration

Business Administration

3.7

Der Doppelmaster Studiengang M.Sc. Business Administration und Engineering Management am NJIT ist genau das richtige für alle die ihr BWL Studium um technische Aspekte Erweitern wollen. Das Programm ist gut aufgebaut, jedoch ist die Koordination zwischen beiden Unis manchmal problematisch, da der Doppelmaster noch recht neu ist.

Super Studiengang

Business Administration

3.7

Durch die Schwerpunktwahl kann man genau die Kurse und Seminare belegen, die den eigenen Zielsetzungen genau entsprechen. Die Dozenten verstehen ihr Fach und wissen es zu vermitteln. Außerdem ist Passau die perfekte Studienstadt. Nicht zu groß und man merkt dass es viele Studenten gibt.

Tolle und lehrreiche Zeit in Passau!

Business Administration

3.0

Passau ist eine tolle Studentenstadt! Was den Master "Business Administration" besonders macht ist für mich die Freiheit und Flexibilität in der Kurswahl,demn innerhalb der Module können Kurse frei gewählt werden. Somit kann man dieses wirklich frei nach Interessen wählen! Allerdings könnte die Ausstattung der Universität mal deutlich verbessert werden (vor allem das W-Lan...) und der praktische Ansatz des Masters nochmal verbessert werden.

Toller Studiengang!

Business Administration

3.8

Ich bin im 2. semester und es gefällt mir sehr gut. Habe Herausforderungen und der Inhalt ist sehr interessant.
Die fächer marketing und Makroökonomik gefallen mir am besten da sie sehr Realitätsnah sind und man sich für seine zukunft mitnehmen kann.

Studium an der schönsten Uni Deutschlands

Business Administration

4.8

In Passau hat man in allen Schwerpunktbereichen eine große Auswahlmöglichkeit seiner Fächer und ist komplett flexibel was die Gestaltung angeht. Ich bin mir relativ sicher, dass sich die reinen BWL Masterstudiengänge nicht wesentlich voneinander unterscheiden. Durch die Zentralität und Schönheit des Campus geht man gerne in die Vorlesungen und kann sich immer sicher sein auf nette Gesichter zu treffen. Da die Uni Passau eine Campus Uni ist, halt man niemals weite Wege und ist schnell im nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Auswahlmöglichkeiten

Business Administration

3.5

Es gibt verschiedene Schwerpunkte, auf die man sich spezialisieren kann und innerhalb derer es noch einmal viele Unterteilungen gibt. So hat man eine große Auswahl an Fächern und individuellen Spezialisierungen. Auf diese Weise ist man ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Vielseitigkeit und Freiheit

Business Administration

4.3

Im Studium habe ich die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Vorlesungen zu wählen und auch Vorlesungen abseits meines regulären Schwerpunktes zu besuchen. Dies gibt mir die Möglichkeit neue Bereiche kennenzulernen und meine Interessen und Fähigkeiten optimal auszubauen.

Sehr gutes praxisnahes Studium

Business Administration

4.5

Die Auswahl an Seminaren und Vorlesungen ließ keine Wünsche offen. Auch eher ausgefallene Kurse hatten Platz in der Kursauswahl. Die Dozenten haben wert auf ein praxisnahes Studium gelegt und den Studenten die Chance gegeben Erlerntes gleich umzusetzen und nicht nur in Form von Klausuren am Semesterende wiederkäuen zu lassen.

Sehr wissenschaftliches Studium

Business Administration

3.3

Könnte mehr Praxis vertragen. WLAN Situation untragbar.
Dozenten sind sehr bemüht fühlt sich manchmal an wie Blockabfertigung. Der Campus ist super schön und das Studienleben in Passau ist vielseitig und macht auch sehr viel Spaß. Muss man abwägen was man möchte.

  • 3
  • 20
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 38 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019