Für mich die beste Entscheidung

4.8

Ich habe mein Masterstudium an der Uni Passau sehr genossen. Bei der Belegung der Fächer hat man relativ freie Wahl. Ob man nun einen Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik oder International Management und Marketing) oder ein generalistisches Studium absolvieren möchte, ist einem selbst überlassen. Die jungen Profs, die Gründungsmentalität und die relativ kleinen Gruppengrößen fand ich immer inspirierend und angenehm. Ich habe schon meinen B.Sc. in Passau gemacht, aber der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Business Administration (M.Sc.)

Es gibt diverse Dozenten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der International Marketing and Management Schwerpunkt ist am größten bzw. es werden am meisten Vorlesungen angeboten. Durch die Corona Pandemie sind viele Vorlesungen mittlerweile digital.

Toller Masterstudiengang in traumhafter Stadt

Business Administration (M.Sc.)

Die Uni Passau organisiert digitales lernen wirklich einwandfrei. Über die Onlineplattform der Universität können Zoom Meetings und aufgezeichnete Vorlesungen einwandfrei abgerufen werden. Das einzige was etwas störend ist ist, dass das Studiensekretariat schlecht zu erreichen ist und ein wenig Rückmeldungen auf Anfragen bekommt.

Wissenschaftliches Arbeiten

Business Administration (M.Sc.)

Super Seminare bei denen man gutes wissenschaftliches Arbeiten lernt. Während den Seminaren wird man super betreut. Der Gruppeneffekt dabei fördert das selbständige Arbeiten. Ich würde mir gerne mehr praktischen Bezug, in Form von Kooperationen mit Unternehmen, wünschen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023