Flexibel und abwechslungsreich

Business Administration (M.Sc.)

Insgesamt bewerte ich den Studiengang als weiterempfehlenswert. Großes Plus: es gibt ausschließlich Wahlpflichtfächer, unter denen wohl jeder etwas findet, was er für sich selbst als machbar empfindet. Manko: in manchen Fächern, die eigentlich interessant wären, ist es beinahe unmöglich eine sehr gute Note zu erhalten, weil die Klausuren zu schwer sind/zu sehr ins Detail gehen.

Top Studiengang

Business Administration (M.Sc.)

Toller Campus, gute Lehrinhalte, super Dozenten. Man kann zwei Schwerpunkte wählen, muss man aber nicht. Ich habe mich immer wohl gefühlt und gerade die kleine Größe des Studiengangs bzw der Uni erlaubt und fördert die Nähe zu den Dozenten, was einfach großartig ist.

Abwechslungsreicher Studiengang

Business Administration (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind durchwegs positiv, der Forschungsbezug wird deutlich und die Fächerauswahl ist im Schwerpunkt International Management and Marketing mehr als ausreichend. Empfehlenswert sind vor allem Seminare und Veranstaltungen mit Mehraufwand, da diese meistens mehr Praxisbezug aufweisen als die Vorlesungen.

Auswendig, aber lehrreich

Business Administration (M.Sc.)

An der Uni Passau ist es häufig anstrengend die Prüfungsphase durchzuziehen, da die Termine häufig alle in einer Woche sind. Außerdem muss man für jede Klausur sehr sehr viel auswendig lernen, was meiner Meinung nach nicht viel bringt. Man hat allerdings die Chance Seminare und Kurse zu belegen, die ändere Prüfungsleistungen haben. Generell lernt man auf theoretischer Ebene sehr viel.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022