COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 694 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

4.0
Julian , 15.11.2019 - Business Administration
3.7
Hermann , 29.10.2019 - Business Administration
3.7
Caro , 29.09.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Business Administration
Bachelor of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V.
Languages and Business Administration German-Chinese
Master of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Global Trade Management
Master of Arts
Hochschule Worms

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individueller Studiengang

Business Administration

4.0

Bis auf eine grobe Richtung (Grundlagen/Vertiefung/Seminar) können die Fächer frei gewählt werden, was eine individuelle Gestaltung des Studiengangs ermöglicht. Dies benötigt etwas Einarbeitung zu Beginn, gibt einem aber dann enorme Freiheiten. Zudem drei Vertiefungen möglich: International Management and Marketing, Wirtschaftsinformatik, Accounting/Finance/Taxation.

Doppelmaster Business Administration

Business Administration

3.7

Der Doppelmaster Studiengang M.Sc. Business Administration und Engineering Management am NJIT ist genau das richtige für alle die ihr BWL Studium um technische Aspekte Erweitern wollen. Das Programm ist gut aufgebaut, jedoch ist die Koordination zwischen beiden Unis manchmal problematisch, da der Doppelmaster noch recht neu ist.

Super Studiengang

Business Administration

3.7

Durch die Schwerpunktwahl kann man genau die Kurse und Seminare belegen, die den eigenen Zielsetzungen genau entsprechen. Die Dozenten verstehen ihr Fach und wissen es zu vermitteln. Außerdem ist Passau die perfekte Studienstadt. Nicht zu groß und man merkt dass es viele Studenten gibt.

Tolle und lehrreiche Zeit in Passau!

Business Administration

3.0

Passau ist eine tolle Studentenstadt! Was den Master "Business Administration" besonders macht ist für mich die Freiheit und Flexibilität in der Kurswahl,demn innerhalb der Module können Kurse frei gewählt werden. Somit kann man dieses wirklich frei nach Interessen wählen! Allerdings könnte die Ausstattung der Universität mal deutlich verbessert werden (vor allem das W-Lan...) und der praktische Ansatz des Masters nochmal verbessert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019