Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 645 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

4.8
Simone , 18.06.2021 - Business Administration
4.3
Katharina , 24.03.2021 - Business Administration
4.0
Maximilian , 07.12.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Provadis Hochschule
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für mich die beste Entscheidung

Business Administration

4.8

Ich habe mein Masterstudium an der Uni Passau sehr genossen. Bei der Belegung der Fächer hat man relativ freie Wahl. Ob man nun einen Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik oder International Management und Marketing) oder ein generalistisches Studium absolvieren möchte, ist einem selbst überlassen. Die jungen Profs, die Gründungsmentalität und die relativ kleinen Gruppengrößen fand ich immer inspirierend und angenehm. Ich habe schon meinen B.Sc. in Passau gemacht, aber der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Business Administration

4.3

Es gibt diverse Dozenten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der International Marketing and Management Schwerpunkt ist am größten bzw. es werden am meisten Vorlesungen angeboten. Durch die Corona Pandemie sind viele Vorlesungen mittlerweile digital.

Toller Masterstudiengang in traumhafter Stadt

Business Administration

4.0

Die Uni Passau organisiert digitales lernen wirklich einwandfrei. Über die Onlineplattform der Universität können Zoom Meetings und aufgezeichnete Vorlesungen einwandfrei abgerufen werden. Das einzige was etwas störend ist ist, dass das Studiensekretariat schlecht zu erreichen ist und ein wenig Rückmeldungen auf Anfragen bekommt.

Wissenschaftliches Arbeiten

Business Administration

3.1

Super Seminare bei denen man gutes wissenschaftliches Arbeiten lernt. Während den Seminaren wird man super betreut. Der Gruppeneffekt dabei fördert das selbständige Arbeiten. Ich würde mir gerne mehr praktischen Bezug, in Form von Kooperationen mit Unternehmen, wünschen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020