Etwas enttäuscht

Business Administration (M.Sc.)

Nach meinem bachelor in Ingolstadt dachte ich, dass passau ein hammer Ort für den Master wäre zum draufsetzen. Die Stadt ist ein Traum mit vielen Cafés, Bars und vielen shopping Möglichkeiten. Allerdings bin ich verglichen vom unileben enttäuscht. Es ist für so eine große Uni deutlich weniger los. Es gibt zwar viele Clubs aber dafür fast keine uni Partys, was echt schade ist, weil die deutlich lustiger waren. Die Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Business Administration (M.Sc.)

Alles in allem trotz wenig Wahlmöglichkeiten weiterzuempfehlen, da man in Passau sehr eng betreut wird. Dozenten sin meist sehr engagiert, auf Diskussionen wir eingegangen. Firmenkontakte recht überschaubar. Career events sind nur weiterzuempfehlen, man kommt mit Personalern in lockerer Athmosphäre in Kontakt!

Studieren auf Deutschlands schönstem Campus

Business Administration (M.Sc.)

Sehr engagierte Dozenten (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik), flexible Studienplanung möglich und das alles auf Deutschlands schönstem Campus!
Die Uni hat viele Kontakte ins Ausland, insbesondere eine gute Partnerschaft an das IIT Madras (für Masterstudierende).

Uni Passau - klein aber fein

Business Administration (M.Sc.)

Die betreuung der studenten ist sehr gut... Im Schwerpunkt AFT sind hochgradig motivierte Dozenten
Werk, die versuchen gerade die in der Praxis Anspruchsvollen Themengebiete zu beleuchten. Man hat Veranstaltungen wie bspw International taxation die einen von anderen Hochschulabsolventen unterscheiden!
Etwas ärgerlich ist, dass die finanziellen Mittel nicht zulassen, dass die Lehrstühle mehr veranstaltungen stemmen können.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023