Studium mit Biss

Business Administration (M.Sc.)

Es können alle Studienfächer frei belegt werden. Somit kann man sich auf die Studieninhalte konzentrieren, die in den persönlichen Interessen liegen. Zudem gibt es immer mehr Fächer, die auch praktisch orientiert sind, wie zB Praxisprojekt mit Firmen.
Die Universität Passau hat einen relativ guten Ruf vor allem in Bayern. Dafür wird aber auch einiges verlangt. Nichtsdestotrotz macht das Studium großen Spaß und ist abwechslungsreich.

Sehr abwechslungsreiches flexibles Studium

Business Administration (M.Sc.)

In diesem Studiengang gibt es keine Pflichtfächer, man kann also fast beliebig aus einer großen Anzahl an Fächern wählen, viele interessante Seminare machen und Auslandsemester teils sehr gut ins Studium integrieren. Am der Uni ist alles übersichtlich und in Kürze erreichbar - Sport und Events sind massenhaft gegeben.

Studentenglück & Forschungsrelevante Inhalte

Business Administration (M.Sc.)

Passau hat viel zu bieten: wunderschöne Altstadt, schöner Campus, übliches Studenten-(Party-)Leben und günstige Wohnungen. Die Universität hat viel zu bieten, beispielsweise gute Dozenten und interessante Studiengänge sowie Kurse. Aber man darf nicht vergessen: der Fokus liegt auf Forschung, Praxisnähe und Vorbereitung auf den Beruf sucht man vergeblich. Wenn es aber die Forschung und der wissenschaftliche Aspekt ist, der einen reizt kann ich Passau und den Studiengang Business Administration bedenkenlos empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Business Administration (M.Sc.)

Ich habe den Schwerpunkt international Management and marketing gewählt und bin damit zufrieden. Da ich später im Marketing Fuß fassen möchte eignet sich das Studium in Passau für mich sehr gut. Das Studentenleben in Passau ist sehr vielfältig und für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022