Gute Dozenten, aber teilweise wenig Fächerauswahl

Business Administration (M.Sc.)

Generell kann man sagen, dass der Studiengang ziemlich gut organisiert ist. Man kann aus drei verschiedenen Schwerpunkten verschiedene Fächer auswählen und sich so alles nach seinen Interessen zusammenstellen. Ich habe den Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik gewählt. Hier ist allerdings das Problem, dass im Vergleich zu den beiden anderen Schwerpunkten nur sehr wenig Fächer angeboten werden und man so kaum Wahlmöglichkeiten hat. So kommt es vor, dass man oft Fächer aus der Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Information Systems

Business Administration (M.Sc.)

Bis 03/22 habe ich an der Universität Passau den Studiengang Business Administration mit Schwerpunkt Information Systems studiert. Insgesamt bin ich mit der Universität sehr zufrieden. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Professoren, insgesamt war ich aber mit den Lehrveranstaltungen sehr zufrieden. Auch die Notenvergabe war zumeist fair.

Die Studieninhalte in dem Schwerpunkt sind sehr vielfältig, ein Schwerpunkt wird meiner Meinung nach allerdings auf das Thema Datenmanagement bzw. Datenanalyse gelegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu Mathelastig

Business Administration (M.Sc.)

Statistik, recht schon ab 1. Semester. Passau ist mega. Geile Leute, coole Stadt mit Altstadt Charakter. Das Studium ist wirklich mau, da kann man gleich Mathematik studieren, kommt aufs selbe raus. Naja man hätte zumindest Statistik erst ab 2. Semester anbieten können.

Spannender Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Business Administration (M.Sc.)

Im Master "Business Administration" an der Universität Passau lernt man sowohl praktisch als auch akademisch relevantes Wissen und vertieft Inhalte aus Bachelorstudiengängen. Es gibt die Möglichkeit unterschiedlicher Doppelmaster. Im Fachbereich Wirtschaftsinformatik war das Kursangebot zu der Zeit meines Studiums leider sehr sehr gering. Allerdings hat sich dies mittlerweile geändert und es gibt neue Kurse und Lehrstühle. Diesbezüglich gibt sich die Uni Passau sehr viel Mühe. Schade, dass ich nach Beendigung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023