COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 93 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 541 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Maria , 29.05.2020 - Business Administration
2.4
Vivien , 16.05.2020 - Business Administration
3.1
Marie , 12.05.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Business Administration
EU Business School, University of Roehampton
Infoprofil
Business Administration and Engineering
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezogen und top strukturiert

Business Administration

3.9

Positiv:
Sehr nette Dozenten
Starker Praxisbezug
Nettes Verwaltungsteam
Super Start Up Incubator
Breite Auswahl an Kursen
Schöne Mensa


Negativ:
Teilweise langsame Koordination zwischen Studienplanvorraussetzungen und Umsetzung
Etwas ältere technische Ausstattung

Studium mit Anfangstief und überraschender Wende

Business Administration

2.4

Grundstudium hat einem echt verzweifeln lassen, weil man in egal ob Mathe, Statistik oder Makroökonomie einfach alles schwammig gelernt hat, aber sein Interesse zum Beispiel weniger im analytischen sondern mehr im kreativen war und das hat es besonders schwer gemacht. Die überraschende Wende kam im Vertiefungsstudium, als man Module belegen konnte die einen interessieren und wo die Motivation und der Lernfaktor viel höher war. Dort habe ich viel für meinen Berufsweg gelernt und mitgenommen.

Duales Studium Business Adminstration

Business Administration

3.1

Das duale Studium in Kooperation mit Siemens hat seine Vor- und Nachteile. Die Kurse und Dozenten werden strikt zugeteilt und ob der Kurs auf Englisch oder Deutsch stattfindet ist oft zufällig. Ich hätte in einigen Kursen lieber deutsche Vorlesungen gehabt, vor allem weil ich Profs hatte, die nicht mal wirklich Englisch konnten. Andere sind hingegen super gut. Steht und fällt also wie immer alles mit den Profs. Dieses Semester sind 3 von 4 wahrscheinlich sehr gut. Also ganz gute Quote.

Grundstudium gehört viel zur Allgemeinbildung

Business Administration

3.6

Der Studiengang ist ein toller Einstieg in die BWL. Besonders ist, dass man ein Auslandssemester machen kann und dort viel Unterstützung der Uni bekommt. Die HWR hat über 200 Partnerunis auf der Welt, jeder hat also die Möglichkeit die passende Stadt und Uni zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 56
  • 18
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019