Einsicht in mein Studium an der HWR Berlin

Business Administration (B.A.)

Das gute ist, dass die Kurse sehr Dozentenabhängig sind und man sich diese aussuchen darf, indem man seinen Stundenplan/Kurse wählt. Möchte man beispielsweise ein Fach vertiefen, wählt man einen Anspruchsvolleren Dozenten, bei Fächern, die einfach nur zum Grundstudium gehören und in denen man sich unsicher ist, zB Mathe, nimmt man einen Dozenten der nicht die höchsten Ansprüche hat.

Die Dozenten sind jederzeit per Email sowieso persönlich ansprechbar, helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen!

Business Administration (B.A.)

Ich habe im April 2014 den Studiengang Business Administration begonnen und bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit der HWR. Meine Probleme fanden eine schnelle Lösung und die Kommunikation auch schon vor der Vorlesungszeit funktionierte einwandfrei. Ich empfehle die HWR guten Gewissens weiter!

Das Glücksspiel

Business Administration (B.A.)

Der Inhalt war sehr vom Dozenten/Prof. abhängig. Mittels eines Losverfahrens konnte man als Student sich den für sich am lukrativsten (Lernaufwand-Noten-Zeitpunkt-Verhältnis) Dozenten/Prof. auswählen. Es war ein reines Glücksspiel. Kurse konnten nur im Ausnahmefällen (werdende Mütter, Unpässlichkeiten etc.) oder mit einen Tauschpartner gewechselt werden. Für Studenten, die nebenbei noch Geld verdienen mussten war es im schlimmsten Falle eine doppelte Belastung. Wie im richtigen Leben war der "Seminarverlauf" sehr personenabhängig. Von teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.