Einsicht in mein Studium an der HWR Berlin

Business Administration (B.A.)

Das gute ist, dass die Kurse sehr Dozentenabhängig sind und man sich diese aussuchen darf, indem man seinen Stundenplan/Kurse wählt. Möchte man beispielsweise ein Fach vertiefen, wählt man einen Anspruchsvolleren Dozenten, bei Fächern, die einfach nur zum Grundstudium gehören und in denen man sich unsicher ist, zB Mathe, nimmt man einen Dozenten der nicht die höchsten Ansprüche hat.

Die Dozenten sind jederzeit per Email sowieso persönlich ansprechbar, helfen gerne und gehen individuell auf uns Studenten ein.

Die Seminare waren noch nie überfüllt. In jedem Kurs gibt es eine bestimmte Anzahl an Plätze, diese wird nie überschritten, da es keine Sonderregelungen für das "Belegen eines vollen Kurses" gibt.

Was ich als sehr positiv empfinde ist, dass es extra Computerräume gibt, die wir Studenten täglich bis ca. 20 Uhr nutzen dürfen, sowieso Kopierer, Scanner, Drucker uvm.

Nützlich ist das, wenn man z.B. Wartezeit bis zur nächsten Vorlesung hat. Diese Zeit kann man dann nutzen um zB. Hausarbeiten fertig zu schreiben.

Das war nun einiges, was mir zu meiner Hochschule, der HWR Berlin auf die schnelle eingefallen ist. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden an meiner Hochschule und kann sie jedem wärmstens weiterempfehlen.

• gute Studieninhalte, Gute Dozenten,

Anonym , 11.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Emelie , 04.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Quirin , 02.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Aylin , 20.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Venezia

• Studienbeginn: 2012