COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 205 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.2
Angelika , 04.03.2020 - Business Administration
3.5
Andres , 26.02.2020 - Business Administration
3.3
Annabelle , 23.02.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule, TAW Technische Akademie Wuppertal
Infoprofil
Business Administration - GoVersity
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super interessantes Hochschulstudium

Business Administration

4.2

Ich war am Campus Schöneberg, mir hat die Gegend und auch das Gebäude der Hochschule gut gefallen. Zentral, verkehrsnah. Man fühlt sich rundum wohl. Die Technik ist nicht die modernste, aber ich bin eh der klassische, konservative Lerner und finde es absolut in Ordnung wie es ist.

Die Kurse waren nicht überladen von der Teilnehmerzahl, sodass man alles immer sehr gut mitbekommt. Die wichtigsten Werke und Magazine gibt es in der Bibliothek, sodass man keine teuren Bücher kaufen mus...Erfahrungsbericht weiterlesen

International & praktisch ausgerichtete Hochschule

Business Administration

3.5

Das größte Pluspunkt ist die internationale Ausrichtung der Hochschule. Und dass die einen unterstützen in Ausland zu kommen. Ebenfalls werden die Inhalte möglichst praktisch vermittelt. Ein Paar Studieninhalte sind überflüssig aber allen in allem ist es gut.

Durchwachsen

Business Administration

3.3

Das Studium ist je nach Dozent mal mehr mal weniger interessant. Das Auslandsangebot ist jedoch fantastisch!
Organisatorisch könnte man jedoch noch einiges ändern bzw. verbessern.
Auch die beiden Campi müssten was Digitalisierung angeht noch etwas modernisiert werden. 

Guter Praxisbezug

Business Administration

4.0

Viele case studies, und Professoren aus guten Unternehmen. Abwechslungsreiche Inhalte und gut strukturierte Vorlesungen. Außerdem hat man eine gute Anbindung an andere Studenten. Es fällt einem sehr leicht gerne hinzugehen und man lernt proaktiv aus Interesse.

Praxistransferberichte

Business Administration

3.3

Im dualen Studiengang der HWR müssen drei Praxistransferberichte und eine Studienarbeit in den Praxisphasen geschrieben werden.
Dies ist während einer 40 Stunden Woche oft kompliziert, bringt einen jedoch in Hinsicht auf die Bachelorarbeit um einiges weiter. Denn so wird das wissenschaftliche Arbeiten gefördert und gefestigt.

Auslandssemester

Business Administration

3.5

Die HWR Berlin hat einige Partneruniversitäten an vielen tollen Standorten. Durch das Erasmus Programm, welches von unserer Uni stark beworben wird, bin ich für ein Semester ins schöne Holland. Das halbe Jahr war sehr interessant und ich habe tolle neue Freunde und meine jetzige Lebensgefährtin kennengelernt. Zudem konnte ich mein Englisch verbessern und mich dazu auch noch in meiner Vertiefung (Marketing) weiterbilden. Alles in allem hat sich die Reise gelohnt und ich kann es jeden nur empfehlen!

Verschultes lernen

Business Administration

3.5

Durch die kleineren Seminargruppen hat man einerseits eine gute Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten, einige Dozenten sind jedoch eher nicht sehr geeignet für dieses verschulte System, da sie die digitalen Möglichkeiten mit den Studenten Lehrinhalte zu teilen nicht nutzen, oder die Lehrveranstaltungen monoton durcharbeiten. Jedoch gibt es auch wenige sehr gute Dozenten, bei denen die Inhalte gut erklärt werden und die Klausuren fair gestaltet sind. Das gesamte Lernklima ist dafür sehr gut.

Man bekommt, was man erwartet

Business Administration

3.3

Klassisches BWL Studium. Paar langweilige Kurse, die man durchstehen muss. Einige interessante. Gute Dozenten und sehr studentennah. Tolle Angebote für Auslandserfahrungen, die auch von der HWR empfohlen und unterstützt werden. Das Uni Gebäude ist angenehm, wenn auch nicht sonderlich modern. Mensa ist empfehlenswert.

Mehr als zufrieden

Business Administration

4.5

Die hwr ist eine super hochschule direkt zwischen Schöneberg und Charlottenburg. Super Anbindung mit den öffis. Sehr strukturierte Abläufe, gute Dozenten (klar Ausnahmen gibts immer) und die Ausstattung ist top! Kurze wege im Haus, Fahrstuhl. Sauber und gepflegt :)

Gute Erfahrungen

Business Administration

4.0

Ich finde den Studiengang im ganzen sehr gut doch ist der Unterricht nicht wirklich anstrengend. Auch das manche Lehrer den Stoff nicht vermitteln können gefällt mir nicht im Gegensatz dazu gibt es sehr gute Lehrer die mit Freude und wissen lehren. Denn dann macht es auch Spaß zuzuhören und mitzumachen.

  • 2
  • 48
  • 123
  • 31
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 205 Bewertungen fließen 98 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019