Gute Grundausbildung

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundausbildung für alle kaufmännisch Interessierten. Der Abschluss eröffnet einem viele Möglichkeiten für die Zukunft. Durch das Hochschulsystem lernt man schnell andere Studierende kennen und lernt nicht nur im Hörsaal zuzuhören, sondern auch miteinander zu diskutieren und Ergebnisse vor Publikum zu präsentieren. Die internationale Ausrichtung der HWR bietet Möglichkeiten wie Auslandssemester, Sprachkurse und die Wahl zwischen deutsch- und englischsprachigen Kursen.

Meine Erfahrung

Business Administration (B.A.)

Ich bin hochmotiviert in die ersten Vorlesungen gegangen und habe auch sehr gute Noten geschrieben. Nun bin ich am Ende meines Studiums und boxe mich nur noch durch die Vorlesungen durch. Die Dozenten sind extrem unterschiedlich. Ich hatte bisher nur eine Dozentin, die wirklich tolle Vorlesungen gestaltet hat und viel über die praktische Erfahrung gesprochen hat (Modul Personalmanagement). Durch sie kam mein Wunsch mich auf Personalmanagement zu spezialisieren. Der Rest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos mit Lichtblick

Business Administration (B.A.)

Komplett Dozenten abhängig. An der HWR werden keine einheitlichen Klausuren geschrieben. Jeder Dozent macht sein Ding. Somit ist es extrem dozentenabhängig, wie und mit welchem Aufwand du deine Prüfungen bestehst. Manchmal sehr unfair aber mit dem richtigen Prof wirklich ein Geschenk.

Spaß am lernen mit organisatorischer Schwierigkeit

Business Administration (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni gut aufgehoben und kam bis jetzt mit jedem meiner Dozenten klar
Ich konnte bei Fragen/Problemen, immer eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Einen Haken gibt es leider. Die Organisation an der Uni ist immer „auf den letzten Drücker“ und mit einem Bürokratischen durcheinander verbunden.

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.