Sehr lehrreich

Business Administration (B.A.)

Das Studium hilft mir dabei den Aufbau der Wirtschaft besser zu verstehen und den Aufbau von Unternehmen. Es ist auf lange Sicht eine gute Grundlage für das persönliche Leben. Das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut, was man vor allem zum Ende des Studiums merkt.

Trotz einiger Schwierigkeiten gut :)

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind grundsätzlich alle kompetent. leider haben viele keine internationale Erfahrungen, aber das bessert sich momentan. Der Studienverlauf ist durchdacht. Leider ist die Organisation der Uni manchmal nicht so gut. Es dauert oft sehr lange bis man die Ergebnisse von Prüfungen erhält. Die Stundenpläne sind manchmal sehr anstrengend geplant - man hat lange Tage. Trotz alle dem, bin ich zufrieden und habe das Gefühl, ich lerne was.

Gute Grundausbildung

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundausbildung für alle kaufmännisch Interessierten. Der Abschluss eröffnet einem viele Möglichkeiten für die Zukunft. Durch das Hochschulsystem lernt man schnell andere Studierende kennen und lernt nicht nur im Hörsaal zuzuhören, sondern auch miteinander zu diskutieren und Ergebnisse vor Publikum zu präsentieren. Die internationale Ausrichtung der HWR bietet Möglichkeiten wie Auslandssemester, Sprachkurse und die Wahl zwischen deutsch- und englischsprachigen Kursen.

Meine Erfahrung

Business Administration (B.A.)

Ich bin hochmotiviert in die ersten Vorlesungen gegangen und habe auch sehr gute Noten geschrieben. Nun bin ich am Ende meines Studiums und boxe mich nur noch durch die Vorlesungen durch. Die Dozenten sind extrem unterschiedlich. Ich hatte bisher nur eine Dozentin, die wirklich tolle Vorlesungen gestaltet hat und viel über die praktische Erfahrung gesprochen hat (Modul Personalmanagement). Durch sie kam mein Wunsch mich auf Personalmanagement zu spezialisieren. Der Rest...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023