Gute Einführung ins Studienleben

Business Administration (B.A.)

Die Uni bietet viele Sachen an, bei denen man bestens auf die kommenden Semester vorbereitet wird. Zum Beispiel gibt es bereits vor Studienbeginn einen Einführungstag, bei denen nochmal alles wichtige zum Studiengang selbst, zur Nutzung der Bibliothek etc. gesagt wird, außerdem wird auch ein Campusrundgang angeboten, bei dem alle wichtigen Abteilungen der Uni vorgestellt werden, zum Beispiel die Frauenbeauftragte, das international Office und die psychologische Hilfe etc. Die Teilnahme an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Business Administration (B.A.)

Noch stecke ich im ersten Semester meines Studiums, kann aber schon einige Schlüsse ziehen. Es ist ein eindeutiges Plus NICHTS an einer Universität zu sein, denn das Miteinander an unserer Hochschule ist durch die kleineren Kurse wesentlich besser! Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, diese Hochschule gewählt zu haben.

Wo kommst du her?

Business Administration (B.A.)

An meiner Hochschule gefällt mir, dass in den Lehrveranstaltungen zehn bis 40 Studenten eingeteilt werden. So bekommt alles einen "Oberstufencharakter" wie es in der Oberstufe am Gymnasium ist. Aber so lernt man sich gegenseitig besser kennen und da auf unsere Hochschule auch viele internationale Studenten studieren, ergibt sich die Möglichkeit viel über andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Durch die vielen englischen Seminare und Vorlesungen entsteht eine sehr gute Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperativer Studiengang

Business Administration (B.A.)

Durch das duale Studium fehlt es leider an Campusleben und es bedarf mehr Organisation.
Die Hochschule verfügt über gute technische Ausstattung.
Bei den Dozenten muss man Glück haben aber das wird an allen Universitäten und Hochschulen der Fall sein.
Im großen und ganzen empfehle ich den Studiengang,aber nicht den kooperativen Studiengang

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.