Business Administration

Business Administration (B.A.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen und kompetente Dozenten, jedoch auch einige Ausnahmen, bei denen die Lehrveranstaltungen unübersichtlich und langweilig werden können.
Im Großen und ganzen ein schöner, kleiner Campus mit 5 Gebäuden, alle nebeneinander.
Die Mensa fällt etwas klein aus.

My experiences

Business Administration (B.A.)

Ich habe gemerkt, dass es sinnvoll ist von vorne herein sich die best bewertensten Dozenten auszuwählen, da wirklich jeder Kurs und die Endnote nur vom Dozenten abhängig ist. Egal wie schwer und kompliziert das Fach an sich ist.
Das Essen in der Mensa sollte man übrigens vermeiden xD

Meine Bewertung

Business Administration (B.A.)

Kursgröße von Ca 35 Studenten: angenehme Lernatmposphäre.
Dozenten haben hohes Fachwissen, können es immer ganz so gut vermitteln. Im schnitt aber okay.
Guter Einsatz von PowerPoint in Kombination mit Traditionellen Präsentationsmitteln.
Gute Vernetzung auch online.

Prüfungsordnung

Business Administration (B.A.)

Die Prüfungsordnung ist meiner Meinung nach noch sehr zu verbessern. Das automatische Angemeldetsein zur Prüfung ist echt ätzend. Vorteilhafter wäre das selbstständige An und auch Abmelden. Ebenso finde ich es total unsinnig, dass man Prüfungsversuche verliert, wenn man sich nicht fur die Nachprüfung anmeldet?!

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.