Schönes Studium, kleinere Mängel :)

Business Administration (B.A.)

Ich studiere seit dem WS 14/15 an der HWR den Studiengang Business Administration und bin soweit sehr zufrieden.
Das Studium hat einen Musterstudienplan, der vorgegeben wird, wodurch man eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man Kurse wählen möchte. Es gibt ein Losverfahren, damit die Kurse nicht zu überfüllt sind. Bisher hatte ich immer Glück viele Prioritäten zu erhalten. Andere Studenten widerum haben keine einzige erhalten, somit ist dort Nachholbedarf.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sind alle Kurse wichtig für meine Zukunft?

Business Administration (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchaus positiv, so wie auch negativ. Als Student stellt man sich oft die Frage, warum man gewisse Kurse belegen muss, die für einen später nicht relevant sind. Somit fragt man sich warum man Wirtschaftsmathematik hat und dort das Thema Logarithmen hat. Später wird man so etwas definitiv nicht brauchen - bzw werde ich es in meinem Job nicht benötigen. Warum also kann man nicht einfach genau die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der HWR

Business Administration (B.A.)

Ich hab bis auf wenige Ausnahmen tolle Erfahrungen an der HER sammeln können. Nette Dozenten und hilfsbereites Büropersonal. Wären meines Auslandsaufenthalts wurde ich von meiner Uni gut betreut und auch im Vorraus sehr gut beraten. Wer Vorlesungen im Klassenverband wünscht ist hier genau richtig!

Entspannter Campus, entspannte Dozenten

Business Administration (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr. Die Dozenten sind zu 80% top ! Sehr entspannt und lustig. Die Organisation ist meiner Meinung nach super auch wenn es immer welche gibt die mit dem System nicht klar kommen. Und was wäre das Uni leben ohne ab und zu ein wenig Chaos ;) Der Inhalt ist bis jetzt (befinde mich im 2. Semester) noch nicht all zu spannend aber man erkennt warum die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.