Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertungen

3.6
Julian , 24.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
4.0
Jivesh , 02.04.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
3.8
Jivesh , 22.12.2022 - International Business Administration (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Europäische Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen
International Business Administration and Informatics
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Bachelor Business Administration | Fokus General Management
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter und neuer Studiengang

International Business Administration (B.Sc.)

3.6

Ich habe vor zwei Jahren angefangen an der FH zu studieren und bin Teil des ersten Jahrgangs des IBA Studiengangs.
Die grundsätzliche Organisation des Studiengangs läuft super und auch die Studenplanung hat von Beginn an sehr gut funktioniert.
Einzig die Planung der verpflichtenden Auslandssemester ist Ausbaufähig und ich würde mich über mehr Unterstützung und Hilfe freuen.
Die Dozenten haben alle viel Kompetenz und durch vorherige Berufserfahrungen auch Informationen aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

International Business Administration (B.Sc.)

4.0

Ich bin sehr froh, dass die meisten inhalte der vorlesungen und übungen alle online sind, aber manchmal geht meinem laptop während der vorlesungen der akku aus und ich kann ihn nicht aufladen, da in den hörsälen keine steckdosen vorhanden sind. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der fachhochschule und den angebotenen einrichtungen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kümmern sich um die Studenten, jedes Problem, das Sie haben, sie werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

International Business Administration (B.Sc.)

3.8

Was ich an dieser Fachhochschule wirklich mag, ist, dass die Übungsklassen ziemlich klein sind. Wenn Sie also Fragen oder Schwierigkeiten zu einem bestimmten Thema haben, hat der Lehrer genug Zeit, um zu helfen. Darüber hinaus sind die Dozenten bereit, ihre Freizeit zu opfern, um Ihnen zu helfen. Bei einigen Vorlesungen liest der Dozent jedoch nur die Folien und gibt keine eigene Erklärung ab.

UMFANGREICH

International Business Administration (B.Sc.)

3.8

Ich habe gelernt , dass das Studium deutlich umfangreicher ist als ich es mir zu Beginn vorgestellt habe. Es beinhaltet Bereiche, in die ich ohne das Studium wahrscheinlich niemals einen Einblick bekommen hätte. Diese Einblicke haben mir geholfen, mich auf einen Schwerpunktbereich zu fokussieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023