COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kamp-Lintfort. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kamp-Lintfort
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kamp-Lintfort

Letzte Bewertungen

4.5
Franziska , 11.02.2020 - International Business Administration
3.0
Laura , 22.10.2019 - International Business Administration
4.7
Maria , 14.10.2019 - International Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Science and Technology Studies (STS)
Master of Arts
TUM - TU München
no logo
Markt und Konsum Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Integrierte Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
TU Braunschweig
International Business
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr kompetente & freundliche Dozenten

International Business Administration

4.5

Die Dozenten sind einfach klasse! Sehr strukturiert und verständliche lectures. Insgesamt kleinere Vorlesungssäle und Seminarräume dafür aber mehr Zeit für Fragen und Erläuterungen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang und kann ihn nur weiterempfehlen!

Englischsprachiger Studiengang

International Business Administration

3.0

Anfangs dachte ich, dass es kompliziert wird auf Englisch zu studieren, aber mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Leider ist das Englischniveau bei manchen Dozenten ziemlich niedrig, was wirklich schade ist... Die Inhalte sind für einen Bachelor angemessen und relativ breit gefächert und die Anforderungen machbar.

Überschaubare & intensive Lectures & exercises

International Business Administration

4.7

Der Studiengang International Business wurde letztes Jahr von Social Science zu Administration geändert. Die Fächer sind zum Großteil sehr verständnisvoll gegliedert und aufgebaut und jedes Fach benötigt noch die Selfstudy time.
Die Dozenten von der Uni sind sehr kompetent, Dozenten von außerhalb können auch mal eher schlechter sein. In den ersten 2-4 Wochen des Wintersemesters ist die Uni gut besucht und man muss auch mal nach einem freien Platz suchen, aber es gibt immer etwas.

Studium besser als Hochschule

International Business Administration

3.3

Mittlerweile bin ich im 3. Semester. Die Fächer sind interessant, die Professoren vermitteln fast alle die Information gut und die Englischkenntnisse sind sehr oft super. So bald es Probleme gibt, wird darauf gut reagiert durch die Hochschule. Die Organisation der Hochschule ist aber eher chaotisch und deutlich noch nicht optimal entwickelt. Die umsonst Sprachkurse sind definitiv ein Plus, so wie das unglaublich nette und hilfreiche Personal.

  • 1
  • 4
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020