Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kamp-Lintfort. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kamp-Lintfort
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kamp-Lintfort

Letzte Bewertungen

3.3
Esther , 18.09.2019 - International Business Administration
3.5
Nina , 13.06.2019 - International Business Administration
4.3
Katharina , 06.05.2019 - International Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Angewandte Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium besser als Hochschule

International Business Administration

3.3

Mittlerweile bin ich im 3. Semester. Die Fächer sind interessant, die Professoren vermitteln fast alle die Information gut und die Englischkenntnisse sind sehr oft super. So bald es Probleme gibt, wird darauf gut reagiert durch die Hochschule. Die Organisation der Hochschule ist aber eher chaotisch und deutlich noch nicht optimal entwickelt. Die umsonst Sprachkurse sind definitiv ein Plus, so wie das unglaublich nette und hilfreiche Personal.

Viele internationale Studenten, multikulturell

International Business Administration

3.5

Sehr gute Erfahrungen, hilfreiche Dozenten an einer modernen Hochschule. Die Bibliothek könnte allerdings verbessert werden, da zu wenig Platz und Material. Generell kleinere Vorlesungen im höheren Semester, was das Lernklima sehr verbessert und der Kontakt zu anderen komilitonen und Dozenten ist immer gegeben.

Abwechslungsreiche HSRW

International Business Administration

4.3

An HSRW gefällt es mir sehr gut, dass man nicht nur lectures hat, sondern auch exercises. Somit kann man die gelernten Sachen direkt anwenden. Die Professoren und Lehrer sind dabei eine große Hilfe. Englisch kann nicht jeder perfekt und das gibt, vor allen den deutschen Studenten, Sicherheit.
Das Essen in der Mensa ist übrigens auch akzeptabel :)

Ausgeprägte Hochschule sowie Studiengang

International Business Administration

4.3

Für jemanden, der sich für Betriebswirtschaftslehre auf der englischen Sprache interessiert, ist dieser Studiengang optimal. Die Fächer sind sehr interessant und kaum anspruchsvoll, wie man sich vorstellen würde. Ein Bonus ist, dass man ein ein Praxis- oder Auslandssemester machen muss, welches einem auf das berufliche Leben total vorbereitet. An sich bin ich auch mit der Hochschule total zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Neue Hochschule, motivierte Dozenten!

International Business Administration

5.0

Cooler Studiengang in Englisch. Bereitet auch gut auf Selbständigkeit vor. Die Profs kennen einen mit Namen und kümmern sich gut! Viele internationale Studis, bei uns im Studiengang liegt der Anteil Internationals bei etwa 10-15%.

Der Campus ist komplett neu und die Ausstattung der Hörsäle echt gut. Kamp-Lintfort ist ziemlich tote Hose aber Duisburg, Essen und Krefeld sind gut erreichbar.

Für mich optimal

International Business Administration

3.0

Für mich war das Studium sehr passend, da es in kleinen Klassen gehalten wurde und auf Englisch gehalten wurde.
Ich habe selber während des Studiums gemerkt, dass mir es keinen spaß macht, jedoch ist es mir möglich es zu beenden mit einem Bachelor.
Schade ist, dass in Kamp-Lintfort es keinen Studentenleben an sich gibt. Dafür ist die Stadt nicht attraktiv genug, und es gibt zu viele Studenten, die pendeln und deshalb keine Freizeit in Kamp-Lintfort verbringen möchten. Ich selber ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Vorbereitung an der HSRW

International Business Administration

3.5

Das Beste an meinem Studium ist, dass es auf Englisch ist und somit viele internationale Studenten eben so gut aufgehoben sind, wie deutsche Studenten. Die Inhalte sind sehr interessant und man wird mit einem großen Spektrum an Wissen ausgestattet. Schade ist nur, da unser Campus sehr klein ist, dass es nicht das große Studentenleben gibt. Sie sind aber bemüht dies zu ändern.

Anspruchsvolles aber dennoch erheiterndes Studium

International Business Administration

3.7

Mittlerweile befinde ich mich im 6. Semesters meines Bachelorstudienganges IBSS und absolviere momentan mein Auslandssemester in Spanien. Um mein Studium zu bewerten habe ich mir überlegt, eine pro und contra Liste zu machen, da das eine wie das andere für mich von großer Wichtigkeit ist:

PRO:

- sehr freundliche, hilfsbereite und kompromissbereite Professoren, die immer ein offenes Ohr haben und auf der anderen Seite bezüglich ihrer Lehrveranstaltungen sehr gut vorb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium für mich bisher

International Business Administration

3.7

Ich habe schon vorher woanders studiert und etwas anderes. Hier gefällt es mir am besten! Die Dozenten sind zu 90%super und die Studenten sind toll. Hatte noch nie so tolle Freunde und wir haben jede Menge Spaß, auch wenn Kamp-Lintfort nicht unbedingt eine Weltstadt ist ;)

Hoher Lerneffekt

International Business Administration

3.3

IBSS ist ein optimaler Studiengang, um seine Englischkenntnisse zu vertiefen, sich das wissenschaftliche Arbeiten anzueignen und Präsentationen vorzubereiten, um diese schließlich auch vorzutragen.
Teilweise, finde ich, liegt der Schwerpunkt zu sehr auf dem Bereich 'Social Sciences‘.

  • 1
  • 2
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter