Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration with Informatics" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Soest

Letzte Bewertungen

4.1
Mikael , 04.06.2024 - Business Administration with Informatics (B.A.)
4.0
Shamikh , 17.08.2023 - Business Administration with Informatics (B.A.)
3.1
Saifullah , 16.08.2023 - Business Administration with Informatics (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Bachelor Business Administration | Fokus General Management
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Informatik/Softwaretechnik für verteilte Systeme
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Informatik
Diplom
TUD - TU Dresden
Informatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Uni-Stadt mit internationalem Flair

Business Administration with Informatics (B.A.)

4.1

Ich denke, der Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Informatik ist perfekt für junge Leute, die sich auf die Zukunft vorbereiten, in der IT eine große Rolle in der Wirtschaft spielen wird. Ich finde es also toll, dass ich beides gleichzeitig studieren kann. Die Kurse und die Literatur sind leicht zugänglich, und ich habe das Gefühl, dass die Dozenten und Dozentinnen mit Eifer und Leidenschaft unterrichten.

Meine Erfahrungen

Business Administration with Informatics (B.A.)

4.0

Meine Erfahrung in der Universität ist ganz gut. Wir haben ganz nette Lehrerinnen, die immer hilfreich bleiben. Man kann auch im Bibliothek studieren und auch den IT Lab nutzen wenn Man Ausdrücke von den Vorlesungen braucht. Wenn Man etwas nicht so gut verstanden habe dann kann Man auch darüber viel fragen und der Professor auch später treffen.

Clear Indications

Business Administration with Informatics (B.A.)

3.1

Certainly professors are not able to convey on how they want to teach. Rather than teaching in a respectful pace, they expect that students should know all the knowledge even though it is not being taught to the students in their respective courses unfortunately.

A great learning experience

Business Administration with Informatics (B.A.)

4.6

I was skeptical at first, but I was proven wrong. The course had meaningful courses that actually teach you about practical life situations and prepare you for your professional life. Moreover, more upto date courses are being added as the world revolutionises in technology to keep up with the trends.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023