COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Technik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

2.0
anonym , 30.04.2020 - Biomedizinische Technik
4.0
Sabrina , 22.08.2019 - Biomedizinische Technik
4.3
Jenny , 18.04.2018 - Biomedizinische Technik

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Technik
Master of Science
TU Berlin
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Biomedizintechnik
Master of Science
Uni Hannover
Biomedizinische Technologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt
Biomedizinische Technik
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Ideen, aber schlechte Umsetzung

Biomedizinische Technik

2.0

Es klingt ja alles ganz angenehm, gerade im Vergleich zum selben Studiengang an anderen Hochschulen. An der Umsetzung hapert es jedoch massiv. Die Grundlagenfächer (Mathe und Physik) werden von sehr motivierten, relativ jungen Profs gehalten und sind entsprechend gut, auch wenn das Physikalische Grundpraktikum so wie es gehalten wird wenig Sinn macht. Allgemein laufen die meisten Praktika darauf hinaus, dass man viel zu früh im Semester mit komplexen Sachverhalten für die Praktika konfrontiert i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Biomedizinische Technik

4.0

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und bietet damit extrem viele Möglichkeiten! Später steckt man damit nicht in diesem Feld fest, sondern kann in vielen anderen Fachbereichen sein Wissen ebensogut gebrauchen. Diese Vielfalt an Fächern (Anatomie bis Optik über Elektrotechnik) bringt für mich auch den Spaß an dem Fach!

Begeisterung pur !

Biomedizinische Technik

4.3

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Die wichtigsten Module werden von Pratika begleitet, die das gelernte vertiefen oder auffrischen. Man wird optimal für das Berufsleben vorbereitet. Auch die Dozenten sind bestens informiert in ihren Modulen und immer auf dem neusten Stand. Uns wird sogar die Möglichkeit geboten mit einem Prof. in Amerika Videokonferenz zuführen. Ich bin von diesem Studiengang sehr begeistert auch die Möglichkeiten im Berufsleben sind sehr vielfältig und interessant.

Sehr vielseitig

Biomedizinische Technik

4.0

Man bekommt einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche in der medizintechnik. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen. Es bieten sich im Anschluss an das Studium vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Berufsleben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 11 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020