Neue Wege einschlagen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Seitdem ich denken kann, will ich Tiermedizin studieren aber wusste auch, dass ich nie den NC erreichen werde. Jetzt war Der Tag gekommen, an dem das Schicksal entschied, ob ich trotzdem zugelassen werden würde. Leider war dies nicht der Fall. Was nun? Einfach mal was anderes tun. Von Biomedizinische Technik hatte ich noch nie etwas gehört, warum also nicht einfach mal probieren und ins kalte Wasser springen? Ja ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik, Physik, noch mehr Physik

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Anfangs ist es ziemlich schwer, sich reinzufinden, da die Professoren davon ausgehen dass alle das gleiche Physik-Wissen oder Chemie-Wissen haben. Aber nicht jeder hat Physik Leistungskurs gehabt. Erst ab dem 4. Semester wird's spannender, da man dann doch mehr auf den biomedizinischen Teil eingeht.

Planlose Studenten und jähzornige Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr gut, es gibt Module die etwas komplexer und schwieriger sind und auch Module, die weniger kompliziert sind. Die Dozenten im ganzen halte ich für Kompetent, jedoch gibt es auch Ausnahmen, wo es sicher an Lehrerfahrung mangelt (Professur seit 2 Jahren). Der Studienverlauf an sich ist gut durchdacht, indem man zunächst naturwissenschaftliche Grundlagen lernt, bevor man tiefer in den Studiengang eingeht und es herrscht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war die richtige Wahl

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und kann es nur jedem empfehlen, der sich für Technik im Zusammenhang mit Medizin interessiert. Das Verhältnis der Studenten untereinander aber auch die Arbeit mit den Professoren ist sehr angenehm und man hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist und das optimale aus einem rausgeholt wird.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.