Begeisterung pur !

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Die wichtigsten Module werden von Pratika begleitet, die das gelernte vertiefen oder auffrischen. Man wird optimal für das Berufsleben vorbereitet. Auch die Dozenten sind bestens informiert in ihren Modulen und immer auf dem neusten Stand. Uns wird sogar die Möglichkeit geboten mit einem Prof. in Amerika Videokonferenz zuführen. Ich bin von diesem Studiengang sehr begeistert auch die Möglichkeiten im Berufsleben sind sehr vielfältig und interessant.

Sehr vielseitig

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Man bekommt einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche in der medizintechnik. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen. Es bieten sich im Anschluss an das Studium vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Berufsleben.

Studiengang mit Ingenieurwesen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ist ein super Studiengang, wenn man nicht pures Ingenieurwesen studieren möchte. Durch die Verbindung mit Medizin und die Reaktion auf den menschlichen Körper, ist das Ganze um einiges greifbarer als nur die Maschinen zu sehen. Für mich war das die beste Entscheidung.

Klein aber fein

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Kleine Hochschule, aber sehr familiär.
Man kennt sich eben untereinander. Das heißt, die meisten Professoren kennen einen auch namentlich. Wer es gern anonymer mag, sollte sich eine andere Uni/Hochschule heraussuchen. Durch den kleinen Studiengang, erfolen gute Kontakte zu höheren Semestern.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.