Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Technik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 717 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.6
Hilde , 11.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
4.1
Beatrice , 18.09.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
4.1
Katharina , 17.09.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Aus der modernen Medizin sind technische Geräte nicht wegzudenken. Ob Röntgenapparat beim Armbruch oder MRT bei Schlafstörungen: Viele Diagnosen sind nur deswegen so präzise möglich, weil es Apparate gibt, die ohne größere Eingriffe in den menschlichen Körper wichtige Erkenntnisse über sein Inneres liefern. Ähnliches gilt für die Industrie: Ohne biotechnische Produktionsanlagen ließen sich Medikamente nicht im großen Stil herstellen.

Du interessierst Dich für die Rolle, die Technik bei der medizinischen Diagnose und Behandlung spielt? Vielleicht möchtest Du Dein Interesse für Mathematik und Programmieren mit sozialem Engagement verbinden? Dann wirf einen Blick auf das Biomedizinische Technik Studium.

Biomedizinische Technik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Informationstechnik
Master of Science
FH Dortmund
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Orthopädie- und Rehabilitationstechnik
Bachelor of Engineering
FH Dortmund
Biomedizinische Technologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

4.6

Es wurden immer irgendwelche Tipps gegeben, wo man arbeiten könnte mit dem wissen, das wir gerade lernen. Die Praktika waren sehr interessant, da man das theoretische Wissen vertiefen konnte bzw. anwenden. Die Dozenten sind top und beantworten jede Frage und nehmen sich für die Studenten Zeit!

Erfahrung bis jetzt

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

4.1

Ich bin selbst nur im 3. Semester aber muss sagen dass es mir bis jetzt sehr viel taugt und die Vorlesungen/Prüfungen bis auf manche Fächer recht gut machbar sind. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, machen sich die Mühe den Stoff so verständlich wie möglich rüber zu bringen.

Im Team Studieren!!!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

4.1

In diesem Studiengang ist man mit allen Kommilitonen und Professoren in einem Team. Zusammenarbeit wird sehr unterstützt und geschätzt. Man bekommt ebenfalls die Unterstützung von höheren Semestern. Insgesamt ist die Gemeinschaft das, was einen dann auch motiviert dran zu bleiben.

Anders als angenommen, aber trotzdem gut!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

4.7

Ich habe mich, zunächst ohne tiefere Kenntnisse über das Modulhandbuch/ den Studienverlauf zum Wintersemester 2015 für den Studiengang "Biomedizinische Technik" eingeschrieben. "Biomedizinische Technik, wird schon was in Richtung Medizin sein" war damals meine Devise. Nun ja, es ist nicht so gekommen wie geplant, dafür aber unverhofft besser als angenommen. Biomedizinische Grundlagen sind natürlich ein Teilgebiet des Studiums, es handelt sich jedoch um ein technisches Ingenieurstudium, was die Medizin mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 7
  • 29
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022