COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Biomedizinische Technik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.7
Marcel , 09.05.2020 - Biomedizinische Technik
3.7
Flo , 06.05.2020 - Biomedizinische Technik
4.3
Maximilian , 09.01.2020 - Biomedizinische Technik

Alternative Studiengänge

Biomedizintechnik
Bachelor of Science
FH Dortmund
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Biomedizinische Technik
Master of Science
FH Münster
Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Biomedizinische Technik

4.7

Im Studiengang BMT eignet man sich ein breites technisches Wissen an, aber auch Grundlagen des Projektmanagements und BWL/ Marketing werden vermittelt. Aus meiner Sicht alles Wissen, welches man auch später gebrauchen kann, wenn man in einem interdisziplinären Team arbeitet oder auch Führungsaufgaben übernimmt. Man muss aber auch bedenken, dass aufgrund der breite des Wissens, hier nicht sehr tief eingegangen werden kann. Wer mehr zu einem Thema wissen möchte oder auch später in diese Richtung g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit schwierigen Prüfungen

Biomedizinische Technik

3.7

Insgesamt ist BMT ein sehr guter Studiengang und die meisten Dozenten sind sehr engag Und kompetent. Jedoch finde ich einigen Modulen die Prüfungen einfach zu schwer aber sie sind machbar ... Da es ein sehr breitgefächerter Studiengang ist lernt man hier viele Teilbreiche der Medizintechnik kennen und muss sich später noch fokussieren.

Elektrotechnik für Medizinprodukte

Biomedizinische Technik

4.3

Der Titel des Studiengangs lässt leider viel Intetrpretationsfreiraum, sodass man oft die Inhalte des Studiums erläutern muss.
Der Medezinische und physikalische Studienanteil ist leider eher oberflächlich und kurz gehalten und dürfte gerne weiter vertieft werden.
Wer sich jedoch gut informiert kann angemessene Zusatzmodule wählen um sich während des Studiums ein breites Portfolio anzueignen.

Die Scripte der Dozenten sind formidabel und sehr gut nachzuvollziehen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerten Studieninhalte

Biomedizinische Technik

4.0

Der Studiengang liefert eine gute Übersicht über diverse Fächer, man ist sehr breit aufgestellt
Die Dozenten sind sehr engagiert und kompetent und schaffen eine familiäres gutes Umfeld in dem man sich gut aufgehoben fühlt und das studieren Spaß macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 18 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019