Praxisnaher Studiengang mit erfahrenen Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Die ersten 3 Semester sind wahrscheinlich wie in vielen Ingenieurstudiengänge zäh, weil erst die Grundlagen aufgebaut werden müssen. Aber ab dem 4. Semester und vor allem das 6. und 7. Semester sind sehr praxisorientiert und die Dozenten erstklassig. Sie haben immer ein offenes Ohr und gehen auf alle Fragen ein (wenn natürlich für den Studiengang relevant).

Deutschlands beste Hochschule

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Da ich aus dem wirtschaftlichen Zweig komme hatte ich große Angst dass mir Übergang (zu biomedizinische Technik) schwer fallen würde,da ich einige der Kurse nie in meinem Leben hatte.
Zum Glück war es aber nicht so. Die Professoren erklären alles sehr ausführlich und man hat für fast jeden Kurs ein Tutorium.
Die Bibliothek ist vollkommen ausgestattet,aber mein Highlight ist die große Auswahl an eBooks,hier wurde jeder fündig.
Das was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erststudium, toll

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Super Hochschule, perfekt um ins Studentenleben reinzufinden. Man wird von tollen Professor*innen ideal begleitet. Das Studium der Biomedizinischen Technik ist ein sehr spannendes, ausgeglichenes Studium und hat viel mathematisches, was mir zum Vorteil kommt.

Kombination aus Wissen und Anwendung

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Es gibt ein weites Spektrum an Fächer. Von Marketing über Projektmanagement bis hin zur Grundlagen der Medizin. Zudem gibt es viele Praktika und die Labore sind gut ausgestattet. Die Dozenten verbreiten das Fachwissen gut und abwechslungsreich. Die Inhalte sind auch sehr interessant und regen dazu an sich mehr Hintergrundwissen anzueignen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut BMT
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023