Das Studium "Biomedizinische Technik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 642 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Landshut
Landshut

Kristina , 04.11.2021 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Hilde , 27.10.2021 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Irini , 22.10.2021 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Aus der modernen Medizin sind technische Geräte nicht wegzudenken. Ob Röntgenapparat beim Armbruch oder MRT bei Schlafstörungen: Viele Diagnosen sind nur deswegen so präzise möglich, weil es Apparate gibt, die ohne größere Eingriffe in den menschlichen Körper wichtige Erkenntnisse über sein Inneres liefern. Ähnliches gilt für die Industrie: Ohne biotechnische Produktionsanlagen ließen sich Medikamente nicht im großen Stil herstellen.

Du interessierst Dich für die Rolle, die Technik bei der medizinischen Diagnose und Behandlung spielt? Vielleicht möchtest Du Dein Interesse für Mathematik und Programmieren mit sozialem Engagement verbinden? Dann wirf einen Blick auf das Biomedizinische Technik Studium.

Biomedizinische Technik studieren

THM - Technische Hochschule Mittelhessen
TU Chemnitz
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Hochschule Anhalt
TU Ilmenau

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind auch wirklich mit dem Herzen dabei und sind immer bereit einem auch außerhalb der Vorlesungen zu helfen.
Die Vorlesungen werden interessant gestaltet und die Skripte sind in den meisten Fällen auch gut strukturiert. Bis jetzt hatte ich noch keinen Dozenten den ich nicht mochte.

Praxisnaher Studiengang mit erfahrenen Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Die ersten 3 Semester sind wahrscheinlich wie in vielen Ingenieurstudiengänge zäh, weil erst die Grundlagen aufgebaut werden müssen. Aber ab dem 4. Semester und vor allem das 6. und 7. Semester sind sehr praxisorientiert und die Dozenten erstklassig. Sie haben immer ein offenes Ohr und gehen auf alle Fragen ein (wenn natürlich für den Studiengang relevant).

Deutschlands beste Hochschule

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Da ich aus dem wirtschaftlichen Zweig komme hatte ich große Angst dass mir Übergang (zu biomedizinische Technik) schwer fallen würde,da ich einige der Kurse nie in meinem Leben hatte.
Zum Glück war es aber nicht so. Die Professoren erklären alles sehr ausführlich und man hat für fast jeden Kurs ein Tutorium.
Die Bibliothek ist vollkommen ausgestattet,aber mein Highlight ist die große Auswahl an eBooks,hier wurde jeder fündig.
Das was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erststudium, toll

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Super Hochschule, perfekt um ins Studentenleben reinzufinden. Man wird von tollen Professor*innen ideal begleitet. Das Studium der Biomedizinischen Technik ist ein sehr spannendes, ausgeglichenes Studium und hat viel mathematisches, was mir zum Vorteil kommt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021