Anders als angenommen, aber trotzdem gut!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich habe mich, zunächst ohne tiefere Kenntnisse über das Modulhandbuch/ den Studienverlauf zum Wintersemester 2015 für den Studiengang "Biomedizinische Technik" eingeschrieben. "Biomedizinische Technik, wird schon was in Richtung Medizin sein" war damals meine Devise. Nun ja, es ist nicht so gekommen wie geplant, dafür aber unverhofft besser als angenommen. Biomedizinische Grundlagen sind natürlich ein Teilgebiet des Studiums, es handelt sich jedoch um ein technisches Ingenieurstudium, was die Medizin mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Profs und gutes Lernklima

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Motivierte Profs und gutes Lernklima unter den Studis.
Nur der Inhalt ist stark elektrotechnik- und physiklastig.

Ansonsten ist die Hochschule sehr weitläufig und abgeschieden vom städtischen Trubel.
In Landhut hat man leider nicht so viel Möglichkeiten abends etwas zu unternehmen.

Interessanter Studiengang, Tolle Hochschule

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich habe an der Hochschule sehr gute Erfahrungen gemacht, da sich die Dozenten viel Zeit für die Studenten nehmen und interessante Inhalte auch in Form von Praktika vermittelt werden. Der Großteil des Studiums ist technisch mit einigen Vorlesungen aus verschiedensten Bereichen z.B Marketing, Biomedizin, BWL etc.

Tolle Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind auch wirklich mit dem Herzen dabei und sind immer bereit einem auch außerhalb der Vorlesungen zu helfen.
Die Vorlesungen werden interessant gestaltet und die Skripte sind in den meisten Fällen auch gut strukturiert. Bis jetzt hatte ich noch keinen Dozenten den ich nicht mochte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut BMT
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023