Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

5.0
Romano , 26.03.2019 - Business Management
4.5
Steven , 07.03.2019 - Business Management
4.3
Alina , 17.01.2019 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Regensburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Betriebswirtschaftliche Forschung
Master
LMU - Uni München
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium, gutes Theorie-Praxis Verhältnis

Business Management

5.0

Der Master in Business Management lässt sich an der TH Wildau in zwei Kernrichtungen vertiefen: Finance und Marketing. Ich habe den Finance Master gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Hochschule ist wahnsinnig modern ausgestattet, optimal durch die S-Bahn an das Zentrum Berlins angebunden und bietet gleichzeitig viel Ruhe und Konzentration zum studieren. Es gibt keine überfüllten Vorlesungen und man kann fast jederzeit mit den Dozierenden in Kontakt treten. Die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Business Management

4.5

Das Studium ist sehr praxisnah. Viele Projekte werden in Kooperation mit Institutionen jeglicher Art durchgeführt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Der Campus ist modern und perfekt ausgestattet. Insgesamt ist die Hochschule trotz der guten Kritik jedoch nicht überlaufen. Gerne wieder!

Vertiefung der Module

Business Management

4.3

Innerhalb des Masters lässt sich erkennen, ob man ein Modul verstanden hat oder nicht. Er hilft einem, die Zusammenhänge, die im Bachelor erlernt wurden, besser zu erkennen und zu vertiefen. Generell ist das Studieren im Master im Gegensatz zum Bachelor viel privater. Man wird mehr zur Kenntnis genommen und die Dozenten wollen jeden individuell fordern. Daraus ableitend arbeitet man viel intensiver mit und hat mehr Spaß am Lernen. Im Studium merkt man, dass es egal ist ob die Abiturnote gut oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Business Management

4.2

Relevante Inhalte aus dem Bachelorstudium Betriebswirtschaftlehre werden in diesem konsekutiven Masterstudium - entsprechend der Wahl des Studienschwerpunkts - wiederholt und vertieft. Hieraus ergaben sich - zumindest in meinem Fall - erst viele finanzwirtschaftliche Zusammenhänge, die im Bachelorstudium auf Grund des breiten und dadurch zum Teil etwas oberflächlichen Lehrspektrums zunächst verborgen blieben.

Ich kann diesen Studiengang weiterempfehlen - zumal dieser auch IT- und Personalaspekte beinhaltet, mit denen viele Masterabsolventen in späteren Mangementpositionen Berührungspunkte erleben werden.

Lohnenswert

Business Management

4.0

Master in Businessmanagement mit der Spezialisierung Marketing bereitet einen auf den Einstieg ins Berufsleben sehr gut vor. Alle wichtigen Inhalte sind gegeben, die Dozenten sind sehr kompetent und die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Anbindung direkt an die S-Bahn, die Mensa ist lecker und hat eine große Auswahl. Einziges kleines Manko sind die begrenzten Parkplätze für alle, die mit Auto zur fh fahren. Die Entscheidung für das Studium in Wildau war richtig. 

Projektbezogen

Business Management

3.3

Ich arbeite an vielen Projekten zum Thema Marketing und Management. Dabei wird viel Wert auf teamorientiertes Arbeiten gelegt. Auch wird es ermöglicht in Kooperation mit großen Unternehmen zusammen zuarbeiten und gemeinsam Marketingdtrategien zu entwickeln.

Guter BWL-Master mit Verbesserungsbedarf

Business Management

3.5

Ich großen und ganzen bin ich mit dem Masterstudiengang zufrieden. Wünschen würde ich mir gegebenenfalls etwas tiefere Einblicke in die Vertiefungen, wobei es für betriebswirtschaftliche Studiengänge ja eher üblich ist, generalistisches Wissen vermittelt zu bekommen.

Die meisten Professoren sind Mist!

Business Management

3.5

Leider muss ich feststellen, dass die meisten Professoren leider nicht so gut sind. Bestes Beispiel hierfür ist eine, die leider von ihrem Fach gar keine Ahnung und ihre Macht ausüben möchte. Ich hoffe, in nächster Zeit ändert sich einiges und solche Profs nicht mehr weiter an der Hochschule tätig sind !

Wenig Vermittlung, eher Eigenstudium

Business Management

3.7

Der ganze Studiengang besteht meist aus Gruppenarbeiten oder auch Präsentationen mit teils zusätzlichen Klausuren
Dabei werden die gehaltenen Vorlesung überflüssig, da man lieber diese Zeit für die Ausarbeitung der Gruppenarbeiten nimmt
Bei einigen Dozenten findet durch das "Selbststudium" daher gar nicht erst eine Vorlesung statt

Zeitintensiver Masterstudiengang

Business Management

Bericht archiviert

Sehr praxisrelevante Inhalte, Zusammenarbeit mit Unternehmen, sehr viele Projekte statt Klausuren. Leider ist die Verwaltung der Hochschule ineffizient und unfähig

Gute Beratung von seitens der Dozenten, die sehr viele Kompetenzen besitzen

Tolle Bibliothek

  • 1
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 11 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter