COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 974 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

5.0
Jens , 24.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler
4.3
Sonja , 12.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler
3.8
Franziska , 09.03.2018 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
BWL - Industrieservice-Management
Master of Science
Hochschule Ruhr West
BWL - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium, tolles Angebot und nette Dozenten

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler

5.0

Das Studium ist modular aufgebaut wobei man durch den großen Modulkatalog genau die Inhalte wählen kann, die einen interessieren bzw. zu einem passen. Dozenten und Mitarbeiter sind sehr studentenfreundlich und hilfsbereit. Die Qualität der Lehre und auch die Organisation habe ich als sehr gut empfunden. Zudem war es spannend, Kommolitonen mit ganz unterschiedlichen Fachrichtungen und Interessen kennenzulernen. Jena ist zudem eine tolle Studentenstadt mit schöner Natur in der man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für fachfremde geeignet

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler

4.3

Gut, wenn man sich noch BWL-Kenntnisse aneignen möchte, ohne nochmal von vorne mit einem neuen Bachelor anfangen möchte.
Veranstaltungen sind teils mit Bachelorstudenten und teils mit masterstudenten zusammen. Es gibt keine eigenen Veranstaltungen speziell für den Master.
Vom Niveau her zuerst sehr gering (Bachelormodule).

Schnelldurchlauf durch die BWL

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler

3.8

Gut für Leute, die sich interdisziplinär aufstellen wollen und Schnittstellen aus wiwi und naturwissenschaftlichen/ingenieurwissenschaftlicher Disziplin suchen. Wahrscheinlich ungeeignet für Leute die nur unzufrieden mit ihren vorherigen Bachelorstudiengang sind.

Wirtschaft für Dummies

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler

3.8

Da ich aus einem Naturwissenschaftlichen Grundstudium komme habe ich keine Ahnung von Wirtschaft. Mit diesem Studiengang lernt man einiges dazu zuerst die ganzen trockenen Grundlagen dann ab dem 2. die Vertiefungsmodule die interessanter sind! Es heißt kämpf dich durch das erste Semester danach wird es besser.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019