Großartige Community

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Ich wurde in eine großartige Community aufgenommen. Sowohl Kommilitonen als auch Dozenten sind super nett und kompetent. Das Studium selbst hat sehr interessante erweiternde Inhalte (natürlich nicht 100% alles, es liegt einem nun mal nicht alles). Durch covid waren meine Erfahrungen sicherlich sehr anders als bei meinen Vorgängern, aber ich denke die Universität Jens ist echt gut mit der Situation umgegangen. Die Lockerungen beim zusammensitzen hätte ich mir durchaus früher...Erfahrungsbericht weiterlesen

100% persönlich digital

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe die reine digitale Lehre aufzupeppen und spannender zu gestalten. Man fühlt sich nicht allein gelassen und eher zugehörig zur Uni und dem Fach obwohl man die Uni noch nie von innen gesehen hat. Das sehe ich als besonders positiv an. Allerdings ist es durch den hohen Bedarf an technischer Ausstattung und mit geringen Chancen auf einen Nebenjob am Anfang finanziell sehr schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, tolles Angebot und nette Dozenten

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Das Studium ist modular aufgebaut wobei man durch den großen Modulkatalog genau die Inhalte wählen kann, die einen interessieren bzw. zu einem passen. Dozenten und Mitarbeiter sind sehr studentenfreundlich und hilfsbereit. Die Qualität der Lehre und auch die Organisation habe ich als sehr gut empfunden. Zudem war es spannend, Kommolitonen mit ganz unterschiedlichen Fachrichtungen und Interessen kennenzulernen. Jena ist zudem eine tolle Studentenstadt mit schöner Natur in der man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für fachfremde geeignet

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Gut, wenn man sich noch BWL-Kenntnisse aneignen möchte, ohne nochmal von vorne mit einem neuen Bachelor anfangen möchte.
Veranstaltungen sind teils mit Bachelorstudenten und teils mit masterstudenten zusammen. Es gibt keine eigenen Veranstaltungen speziell für den Master.
Vom Niveau her zuerst sehr gering (Bachelormodule).

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.