Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.6
Lars , 23.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)
3.7
Lars , 03.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)
4.0
Aniko , 03.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaft / Business Administration Online
Bachelor of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Trier
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TUD - TU Dresden
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut machbarer Master

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

3.6

Wer aus der Ingenieurrichtung kommt und seinen Abschluss die gewisse wirtschaftliche Note geben will, der ist bei diesem Master genau richtig!
Der Inhalt scheint manchmal trocken zu sein aber… wenn man sich da durchbeißt lohnt es sich am Schluss! Sobald man sich Spezialisieren kann und die Vertiefungsmodule wählen kann, macht es richtig Spaß und man kommt gut mit!

Absolute Empfehlung für jeden Ingenieuren und Naturwissenschaftler der Richtung Wirtschaft gehen will.

Guter Masterstudiengang

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

3.7

Ich bin erst am Anfang des Masters, und kann deshalb nur für das erste Mastersemester sprechen. Es beinhaltet viele Bachelormodule die eine gute Grundlage für den Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre ermöglichen.
Es gibt einige interessante Spezialisierungsmodule auf die ich sehr gespannt bin! Es ist ein top Studiengang.

Vielfältiges Angebot, gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

4.0

Das Angebot an Modulen ist Recht groß, es gibt was für jeden. Die Möglichkeit, quasi ein Bachelorstudium in 2 Jahren zu absolvieren, gibt einem die perfekte Möglichkeit für einen Quereinstieg.
Vieles wird online angeboten. Wenig Frauen unter den Dozierenden.

Gute Verbindung von BWL und Naturwissenschaft

Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler (M.Sc.)

3.8

Ich habe damals das Studium gewählt, da mir die reine Expertise in einem Fachgebiet nicht ausreichte. Nur wenige Uni‘s in Deutschland bieten solch eine Verbindung zweier Studienrichtungen an.
Jena ist eine wirklich schöne Stadt, klein aber fein. Die Uni ist auf die ganze Stadt verteilt, hat seinen Mittelpunkt jedoch sehr zentral in der Stadt. Der Aufbau des Studiums ergibt Sinn, mit einem Grundlagen Aufbau und anschließender selbst zusammenzustellenden Vertiefung. Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024