Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

Muderrisoglu , 18.02.2024 - Business Management (M.A.)
Sarah , 11.07.2023 - Business Management (M.A.)
Marcel , 14.01.2023 - Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Finance vs Marketing

Business Management (M.A.)

Da ich Business Management of finance studiere muss man Mathe gut beherrschen. Wir schreiben nicht nur am Ende jedes Semesters Klausuren sondern müssen auch in der Regel 2-3 weitere Belegarbeiten wie auch Vorträge erarbeiten. Jedoch gibt es noch den Studiengang mit dem selben Abschluss nur für Marketing. Der hingegen spaziert durch sein Studium nur mit Vorträgen.

Gutes Studium und Organisation

Business Management (M.A.)

Trotz Corona hat es die Uni geschafft schnell entsprechend zu reagieren und die die Lehrveranstaltungen dementsprechend umzugestalten.
Bis auf einige Inhalte, die ich aufgrund meines Vorstudiums mehr dem Basisstudium zugeordnet hätte, ist der Studiengang das weiterzuzuempfehlen.

Super Studium auf tollem Campus

Business Management (M.A.)

Bachelor, wie auch Master sind an der TH-Wildau echt gut organisiert. Du hast nicht den Stress dir Veranstaltungen rauszusuchen oder deinen Stundenplan selbst zu erstellen. Die Hochschule ist sehr bemüht und unternimmt viel, um die Wünsche der Studierenden zu erfüllen. Die Lehrveranstaltungen sind ebenfalls gut geplant, können aber bei einigen Fächern andere Dozenten vertragen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums an der Hochschule.

Studieren ohne einer von vielen zu sein

Business Management (M.A.)

Ich habe mich sowohl beim Bachelor als auch beim Master für die TH Wildau entschieden, da die Hochschule eine wirklich offene und individuelle Lernkultur fördert. Der Campus, die Dozenten und die Inhalte der Lehrveranstaltungen geben einem stets das Gefühl, dass die Studierenden eine zentrale Rolle spielen und nicht, wie es an vielen Universitäten der Fall ist, wo man eine Person von vielen ist.

Ich kann die TH wärmstens weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023