Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Vertiefung der Module

Business Management

4.3

Innerhalb des Masters lässt sich erkennen, ob man ein Modul verstanden hat oder nicht. Er hilft einem, die Zusammenhänge, die im Bachelor erlernt wurden, besser zu erkennen und zu vertiefen. Generell ist das Studieren im Master im Gegensatz zum Bachelor viel privater. Man wird mehr zur Kenntnis genommen und die Dozenten wollen jeden individuell fordern. Daraus ableitend arbeitet man viel intensiver mit und hat mehr Spaß am Lernen. Im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Business Management

Bericht archiviert

Relevante Inhalte aus dem Bachelorstudium Betriebswirtschaftlehre werden in diesem konsekutiven Masterstudium - entsprechend der Wahl des Studienschwerpunkts - wiederholt und vertieft. Hieraus ergaben sich - zumindest in meinem Fall - erst viele finanzwirtschaftliche Zusammenhänge, die im Bachelorstudium auf Grund des breiten und dadurch zum Teil etwas oberflächlichen Lehrspektrums zunächst verborgen blieben.

Ich kann diesen Studiengang weiterempfehlen - zumal dieser auch IT- und Personalaspekte beinhaltet, mit denen viele Masterabsolventen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Business Management

Bericht archiviert

Master in Businessmanagement mit der Spezialisierung Marketing bereitet einen auf den Einstieg ins Berufsleben sehr gut vor. Alle wichtigen Inhalte sind gegeben, die Dozenten sind sehr kompetent und die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Anbindung direkt an die S-Bahn, die Mensa ist lecker und hat eine große Auswahl. Einziges kleines Manko sind die begrenzten Parkplätze für alle, die mit Auto zur fh fahren. Die Entscheidung für das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektbezogen

Business Management

Bericht archiviert

Ich arbeite an vielen Projekten zum Thema Marketing und Management. Dabei wird viel Wert auf teamorientiertes Arbeiten gelegt. Auch wird es ermöglicht in Kooperation mit großen Unternehmen zusammen zuarbeiten und gemeinsam Marketingdtrategien zu entwickeln.

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020