Das Studium "Business Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Wildau
Wildau

Ronny , 05.12.2019 - Business Management
Vanessa , 04.11.2019 - Business Management
D. , 07.09.2019 - Business Management

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaft
BSP - Business School Berlin

Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug

Business Management

Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug. Kleiner aber feiner Campus. TH Wildau mit hochmodernen Räumen, Mensa, Studenten-/Chipkarte (für Bahn, Mensa und Räume) und einer sehr schönen / modernen Bibliothek. Die Dozenten sind sehr freundlich. Als Student fühlt man sich wohl und nicht nur als beliebige Nummer im System.

Nicht zu empfehlen

Business Management

Die Dozenten haben Ansprüche, die nicht zu erfüllen sind. Im 2. Semester haben viele stressbedingt Schlafstörungen oder werden krank. Als Antwort erhält man von Verantwortlichen der TH nur "Dann machen Sie ein Teilzeitstudium draus" ... Gerne, wenn Sie meine Miete zahlen ....
Der Studieninhalt sollte, meiner Meinung nach, stärker in Finanzen und Marketing unterteilt werden. Weniger Module, die beide Schwerpunkte versuchen abzudecken. Z.B.: braucht keiner das Modul "Internationale Wirtscha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum etwas nach dem Bachelor dazugelernt

Business Management

Wenig Neues nach dem Bachelor dazugelernt. Die Hochschule wirbt mit Familienfreundlichkeit, was ich leider nicht bestätigen kann. Es ist die familienunfreundlichste Einrichtung, die mir jemals untergekommen ist. Man ist auf sich alleine gestellt und bekommt 0 Unterstützung. Der Zweck der Familienbeauftragten Personen bleibt ist fraglich.

Tolles Studium, gutes Theorie-Praxis Verhältnis

Business Management

Der Master in Business Management lässt sich an der TH Wildau in zwei Kernrichtungen vertiefen: Finance und Marketing. Ich habe den Finance Master gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Hochschule ist wahnsinnig modern ausgestattet, optimal durch die S-Bahn an das Zentrum Berlins angebunden und bietet gleichzeitig viel Ruhe und Konzentration zum studieren. Es gibt keine überfüllten Vorlesungen und man kann fast jederzeit mit den Dozierenden in Kontakt treten. Die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Business Management

Das Studium ist sehr praxisnah. Viele Projekte werden in Kooperation mit Institutionen jeglicher Art durchgeführt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Der Campus ist modern und perfekt ausgestattet. Insgesamt ist die Hochschule trotz der guten Kritik jedoch nicht überlaufen. Gerne wieder!

Vertiefung der Module

Business Management

Innerhalb des Masters lässt sich erkennen, ob man ein Modul verstanden hat oder nicht. Er hilft einem, die Zusammenhänge, die im Bachelor erlernt wurden, besser zu erkennen und zu vertiefen. Generell ist das Studieren im Master im Gegensatz zum Bachelor viel privater. Man wird mehr zur Kenntnis genommen und die Dozenten wollen jeden individuell fordern. Daraus ableitend arbeitet man viel intensiver mit und hat mehr Spaß am Lernen. Im Studium merkt man, dass es egal ist ob die Abiturnote gut oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Business Management

Relevante Inhalte aus dem Bachelorstudium Betriebswirtschaftlehre werden in diesem konsekutiven Masterstudium - entsprechend der Wahl des Studienschwerpunkts - wiederholt und vertieft. Hieraus ergaben sich - zumindest in meinem Fall - erst viele finanzwirtschaftliche Zusammenhänge, die im Bachelorstudium auf Grund des breiten und dadurch zum Teil etwas oberflächlichen Lehrspektrums zunächst verborgen blieben.

Ich kann diesen Studiengang weiterempfehlen - zumal dieser auch IT- und Personalaspekte beinhaltet, mit denen viele Masterabsolventen in späteren Mangementpositionen Berührungspunkte erleben werden.

Lohnenswert

Business Management

Master in Businessmanagement mit der Spezialisierung Marketing bereitet einen auf den Einstieg ins Berufsleben sehr gut vor. Alle wichtigen Inhalte sind gegeben, die Dozenten sind sehr kompetent und die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Anbindung direkt an die S-Bahn, die Mensa ist lecker und hat eine große Auswahl. Einziges kleines Manko sind die begrenzten Parkplätze für alle, die mit Auto zur fh fahren. Die Entscheidung für das Studium in Wildau war richtig.

Projektbezogen

Business Management

Ich arbeite an vielen Projekten zum Thema Marketing und Management. Dabei wird viel Wert auf teamorientiertes Arbeiten gelegt. Auch wird es ermöglicht in Kooperation mit großen Unternehmen zusammen zuarbeiten und gemeinsam Marketingdtrategien zu entwickeln.

Guter BWL-Master mit Verbesserungsbedarf

Business Management

Ich großen und ganzen bin ich mit dem Masterstudiengang zufrieden. Wünschen würde ich mir gegebenenfalls etwas tiefere Einblicke in die Vertiefungen, wobei es für betriebswirtschaftliche Studiengänge ja eher üblich ist, generalistisches Wissen vermittelt zu bekommen.

Von den 14 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.