Das Studium "Business Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 215 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Wildau
Wildau

Franz , 28.12.2020 - Business Management
Nadia , 05.12.2020 - Business Management
Ronny , 05.12.2019 - Business Management

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

- praktisch aufbereitete Vorlesungen und Übungen
- gutes Essen
- Veranstaltungen im Wandel (neue Dozenten,
COVID 19 Pandemie)
- diverse Möglichkeiten zur persönlichen und
beruflichen Weiterbildung.

Beginn zur Coronazeit

Business Management

Dadurch, dass ich in der Coronazeit angefangen habe, lässt sich nicht wirklich viel sagen, da der normale Präsensunterricht sicher anders ist. Die meisten Dozenten geben sich da sehr viel Mühe. Bei Moodle verliert man bisschen den Überblick bei dem ein oder anderen Dozenten.

Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug

Business Management

Sehr guter Studiengang mit Praxisbezug. Kleiner aber feiner Campus. TH Wildau mit hochmodernen Räumen, Mensa, Studenten-/Chipkarte (für Bahn, Mensa und Räume) und einer sehr schönen / modernen Bibliothek. Die Dozenten sind sehr freundlich. Als Student fühlt man sich wohl und nicht nur als beliebige Nummer im System.

Nicht zu empfehlen

Business Management

Die Dozenten haben Ansprüche, die nicht zu erfüllen sind. Im 2. Semester haben viele stressbedingt Schlafstörungen oder werden krank. Als Antwort erhält man von Verantwortlichen der TH nur "Dann machen Sie ein Teilzeitstudium draus" ... Gerne, wenn Sie meine Miete zahlen ....
Der Studieninhalt sollte, meiner Meinung nach, stärker in Finanzen und Marketing unterteilt werden. Weniger Module, die beide Schwerpunkte versuchen abzudecken. Z.B.: braucht keiner das Modul "Internationale Wirtschaftskommunikation",...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020