Guter BWL-Master mit Verbesserungsbedarf

Business Management

Ich großen und ganzen bin ich mit dem Masterstudiengang zufrieden. Wünschen würde ich mir gegebenenfalls etwas tiefere Einblicke in die Vertiefungen, wobei es für betriebswirtschaftliche Studiengänge ja eher üblich ist, generalistisches Wissen vermittelt zu bekommen.

Die meisten Professoren sind Mist!

Business Management

Leider muss ich feststellen, dass die meisten Professoren leider nicht so gut sind. Bestes Beispiel hierfür ist eine, die leider von ihrem Fach gar keine Ahnung und ihre Macht ausüben möchte. Ich hoffe, in nächster Zeit ändert sich einiges und solche Profs nicht mehr weiter an der Hochschule tätig sind !

Wenig Vermittlung, eher Eigenstudium

Business Management

Der ganze Studiengang besteht meist aus Gruppenarbeiten oder auch Präsentationen mit teils zusätzlichen Klausuren
Dabei werden die gehaltenen Vorlesung überflüssig, da man lieber diese Zeit für die Ausarbeitung der Gruppenarbeiten nimmt
Bei einigen Dozenten findet durch das "Selbststudium" daher gar nicht erst eine Vorlesung statt

Zeitintensiver Masterstudiengang

Business Management

Sehr praxisrelevante Inhalte, Zusammenarbeit mit Unternehmen, sehr viele Projekte statt Klausuren. Leider ist die Verwaltung der Hochschule ineffizient und unfähig

Gute Beratung von seitens der Dozenten, die sehr viele Kompetenzen besitzen

Tolle Bibliothek

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020