COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

3.3
Leonardo , 03.10.2020 - Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information
4.4
Jana , 29.07.2020 - Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information
2.1
Elias , 18.06.2020 - Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
Master of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Was für einen Titel?

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

3.3

nicht so gut organisiert, einem werden nicht alle infos erzählt. es fehlen mehr organisatorische infoveranstaltungen. die dozenten nehmen oft themen dran die nicht wirklich besprochen wurden. Einige vorlesungen kann man sich sparen, da sie beigebrachten Inhalte garnicht in der Prüfung vorkommen

Sehr zufrieden!

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

4.4

Befinde mich bisher im 2. Semester, jedoch kann ich sagen, dass die Studieninhalte sehr breit gefächert sind. Die meisten Dozenten sind sehr gewillt uns den Stoff es so gut es geht zu erklären unter anderem mit Hilfe von altklausuren oder zusätzlichen übungsaufgaben.

Lehrinhalte top, Umsetzung lässt zu Wünschen übrig

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

2.1

Gerade in den Zeiten von Corona erfährt man die fehlenden digitalen Möglichkeiten der Hochschule. In vielen Modulen konnten nur vereinzelt Fragestunden stattfinden, wodurch ein sogenanntes „Chancen-Semester“ 2020 entstanden ist.
Nichtsdestotrotz waren die Professoren teilweise sehr engagiert und versuchten das Beste daraus zu machen.

Intensiv aber macht Spaß

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

4.2

Man muss viel Lernen, aber wenn man sich dafür interessiert und einem auch Mathe liegt macht das Studium sehr Spaß.
Meine 1. Klausurenphase ist jetzt um & ich habe ein sehr gutes Gefühl. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und haben gute Skripte die man zum Lernen benutzen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020