Online-Studium während der Pandemie

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Leider studiere ich nur online und die offline Vorlesungen fanden nicht sehr oft statt, aber gleichzeitig haben alle Dozenten ihre Online-Vorlesungen sehr gut organisiert und alle notwendigen Materialien für das Studium auf der Online-Plattform perfekt vorbereitet. Sie sind auch immer für uns da, immer erreichbar.

Ein zukunftsorientierter Studiengang: Controlling!

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Ich bin im 6. Semester Student an der Hochschule Ludwigshafen für Gesellschaft und Wirtschaft und muss gestehen das es seit dem ersten Semester nicht einfach war mit den Klausuren und dem lernen, jedoch hab ich gemerkt, dass wenn man sich die Professoren und Dozenten richtig anhört sie gute Tipps zu den Klausuren geben und diese haben mir dann auch sehr geholfen gute Noten bisher zu schreiben. Habe stets auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ganz gut

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Inhalte sind gut. Schade nur, dass alles online ist.
Manche Dozenten schaffen es nicht ihre Klausurinhalte so zu kürzen, dass sie in der vorgesehenen kürzeren Prüfungszeit (aufgrund Onlinesemster 60min) machbar sind.

Ziemlich alle Dozenten kommen jedoch gut mit Zoom usw klar, da gibt's nix zu meckern.

Bmc-Studium während Corona.

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr positiv. Bin momentan im dritten Semester und habe leider nur sehr wenige Vorlesungen vor Ort, weil Corona.

Der Corona bedingte Onlineunterricht wirkte zu Beginn noch etwas unbedarft, mit der Zeit haben sich jedoch Dozenten und Studenten gewöhnt und wissen größtenteils mit Zoom, BBB usw umzugehen.
Es gibt einige Dozenten, die keine Vorlesungen halten, sondern Vorlesungsvideos hochladen, die man sich selbst anschauen kann wann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.