Das Studium "Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertung

Abby , 06.11.2019 - Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Schmalkalden
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Bremerhaven

Unter anderen Umständen wäre es noch besser

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

Studieninhalte sind recht interessant. die mathematischen Teilbereiche sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber da muss ich durch. Mein Problem sind da schon eher die Dozenten. Die Ausstattung ist in Ordnung, genauso die Bibliothek.
Die Lehrveranstaltungen sind auch sehr interessant, wenn auch etwas anspruchsvoller als die des Hebammenwesens, meiner Meinung nach. Seminare würde ich mir mehr wünschen.