Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bewertungen filtern

Intensiv aber macht Spaß

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss viel Lernen, aber wenn man sich dafür interessiert und einem auch Mathe liegt macht das Studium sehr Spaß.
Meine 1. Klausurenphase ist jetzt um & ich habe ein sehr gutes Gefühl. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und haben gute Skripte die man zum Lernen benutzen kann.

Wo bleibt die Digitalisierung?

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt erst im 2. Semester Controlling an der Hochschule Ludwigshafen und kann es bereits kaum erwarten, bis das Studium vorbei ist.

Die Organisation an dieser Hochschule ist der Horror! Fallen Stunden aus, wird man kaum darauf hingewiesen. Stattdessen wird das Postfach mit Mails geflutet, die einen kaum betreffen. Erst am nächsten Tag wird man über den Ausfall informiert. Dann aber doppelt und dreifach.

Die Einführungswoche damals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte des Controlling-Studiums sind sehr praxisorientiert und bieten somit eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Insbesondere durch die IT-gestützten Controlling Module, sprich das Arbeiten mit diversen Softwares, wie SAP, Excel, Tableau und Board, findet eine gute Ausbildung statt.

Unter anderen Umständen wäre es noch besser

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bericht archiviert

Studieninhalte sind recht interessant. die mathematischen Teilbereiche sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber da muss ich durch. Mein Problem sind da schon eher die Dozenten. Die Ausstattung ist in Ordnung, genauso die Bibliothek.
Die Lehrveranstaltungen sind auch sehr interessant, wenn auch etwas anspruchsvoller als die des Hebammenwesens, meiner Meinung nach. Seminare würde ich mir mehr wünschen.

  • 4
  • 10
  • 15
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023