Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bewertungen filtern

Wertvolle Einblicke in die Praxis

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

4.1

Die Hochschule Ludwigshafen bietet ein breites Spektrum an wirtschaftsorientierten Studiengängen. In vielen Dieser gibt es ein obligatorisches Auslands- oder Praxissemester.
Die Professoren und Dozenten sind selbst in der freien Wirtschaft tätig gewesen und können somit wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt geben.
Generell ist die Lehre sehr praxisnah orientiert, was die Vorlesungen um so interessanter macht.

Chaotisch Angenehm

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

3.1

Manchmal ist es chaotisch was Planung angeht, aber auch von den Dozenten aus, aber dennoch herrscht bis auf einzelnen Ausnahmen ein gutes Klima in den Vorlesungen. Studium ist aber auch sehr Selbststudiumlastig, aber habe schon gehört das sich dies die letzten Jahre angefangen hat zu bessern.

Die Studieninhalte waren OK - das wars

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

2.1

Die Studieninhalte und Dozenten waren an sich in Ordnung. Doch die Art wie vermittelt wird ist verbesserungswürdig. Es geht nicht darum Wissen zu vermitteln, sondern Prüfungen zu schreiben um diese zu bestehen. Während der eine Professor sich Gedanken um seine Wissensvermittlung macht, liest der andere einfach seine Powerpoint Folien ab.

Perfekt für den Einstieg in die Wirtschaft

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

3.1

Also mit diesem Studiengang ermöglicht sich ein perfekter Einblick in die Wirtschaft. Das Studium hat einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und die Dozenten sind auch teils echt nett und teils gewöhnungsvedürftig. Alles in einem bin ich aber sehr zufrieden.

  • 4
  • 10
  • 15
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023