Keine Chancengleichheit

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Die oben bewerteten, haben soweit nicht viel mit dem Studiengang an sich zu tun, sondern eher mit der ganzen Hochschule. Das heißt, dass die Organisation seit den Beginnen von Corona schon ziemlich schwach war und Regelungen ins Spiel kamen, die eher restriktive als hilfreiche Tendenzen aufwiesen. Zudem, aus subjektiver Sicht zumindest, kann es nicht sein, dass man zwar weniger Zeit für eine Klausur besitzt, aber den vollen Umfang des Stoffs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Erfahrung in der Praxis

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Was mir am Studium bei dieser Hochschule gefallt, ist die Praxis- Orientierung, die übermittelt wird. Die Studierenden sind auch eng an einander gebunden, dass die sogenannten Softskills auch vermittelt werden durch den engen Kontakt zwischen Studierenden und Dozenten.

Könnte mehr Projekte geben

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

An unserer HS geht es leider viel um auswendig lernen aber seit corona sind glücklicherweise ein paar Projekte in den höheren Semestern dazu gekommen. Das fehlte mir leider sehr nach meinem Auslandssemester. Die Gebäude sind für deutsche Verhältnisse normal würde ich sagen. Es könnte allerdings digitaler ausgerichtet sein (in der Uni an elektronischen Geräten mitschreiben etc. erlaubt).

Bester Studiengang - bester Fachbereich

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Gut organisiert, kompetente Ansprechpartner:innen, klasse Betreuung durch Mitarbeiter:innen und Professor:innen. Gerade in den digitalen Semestern wird alles versucht, das studieren möglich zu machen. Wir Studis können sogar die ZOOM Lizens der HWG nutzen, um Lerngruppen zu bilden und uns auch mal zur digitalen Mittagspause zu treffen. Der Studiengang und der Fachbereich sind Weltklasse!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.