Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Automobilwirtschaft und -technik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.1
Peter , 22.01.2021 - Automobilwirtschaft und -technik
4.4
Alex , 18.12.2020 - Automobilwirtschaft und -technik
4.3
Florian , 30.11.2020 - Automobilwirtschaft und -technik

Allgemeines zum Studiengang

E-Mobilität, autonomes Fahren, untereinander vernetzte Autos – in Zukunft müssen wir nur noch im Auto sitzen, alles weitere erledigt es selbst. Autos, klüger als wir Menschen selbst und wer ist dafür verantwortlich? Die Menschen.

Die Automobilbranche steht vor umfassenden Veränderungen und neuen Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Die Notwendigkeit der Umwelt- und Ressourcenforschung ist so wichtig wie nie zuvor und Autohersteller begegnen der Herausforderung, ihre Wagen an den Klimaschutz anzupassen. Dich begeistern alle Themen rund ums Auto und Du möchtest Teil dieser Entwicklungen sein? Dann bist du im Automobilwirtschaft Studium genau richtig!

Automobilwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Automobilbusiness
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Automobilmanagement
Bachelor of Science
Berufsakademie Glauchau
Internationales Automobilbusiness
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Information Management Automotive
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrung Automobilwirtschaft und -Technik

Automobilwirtschaft und -technik

3.1

Der Studiengang ist sehr umfangreich und beinhaltet viel von der Wirtschafts aber auch Technik Seite. Dadurch wird es heufig recht trocknen und theoretisch. Mir persönlich geht deshalb der Praxisbezug verloren. Aber man erhält einen großen Überblick über alle Themen.

Gelungene Mischung

Automobilwirtschaft und -technik

4.4

Sehr gute Kombination zwischen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. Beinhaltet das Grundstudium der Ingenieurstudiengänge, hat aber eine vielfältige Auswahl der Module in den höheren Semestern. Insgesamt bekommt man eine gute Ausbildung in Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre und technischen Fächern des Maschinenbaus.

Spannend und zukunftsorientiert

Automobilwirtschaft und -technik

4.3

Im ersten Semster bereits sind die Themeninhalte interessant gestaltet.
Von den meisten Professoren wird auch verdeutlicht, wozu die Themangebiete später Nutze sind.
Auch ohne Hochschulreife wird man gut mitgenommen bei den einzelnen Themen.
Die Professoren bemühen sich stets, für jederman verständlich zu erklären, und bieten verschiedenste Hilfangebote an. (Tutorium, Sprechstunde, etc.).

Guter Gesamtüberblick ums Thema Automobil

Automobilwirtschaft und -technik

4.3

Abwechslungsreicher und vielseitiger Einblick ins Thema Automobil sowohl aus wirtschaftlicher als auch technischer Betrachtungsweise.
Die Dozenten verfügen über jahrelanger Erfahrungen aus der Wirtschaft bzw. aus großen Unternehmen und geben diese Erfahrungen an die Studierenden weiter. Durch diese vielen praktischen Beispiele werden Themen für die Studierenden verständlicher und interessant dargestellt.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021