COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang

Automobilwirtschaft und -technik

4.2

Der Studiengang Awt ist eine tolle Möglichkeit sowohl im technischen, als auch im kaufmännischen Bereich der Autobranche Fuß zu fassen. Im Vertiefungsstudium im 7. Semester kann man problemlos den technischen oder kaufmännischen Zweig wählen.
Die Hochschule selber ist relativ modern und gut organisiert. Die Bib steht 24/7 für Studenten zur Verfügung. Im Großen und Ganzen sind die Dozenten ebenfalls fair.

Informativ und Herausfordernd

Automobilwirtschaft und -technik

4.5

An der Hochschule Landshut ist man nicht einfach eine Nummer. Die Dozenten kennen einen und man kann Fragen stellen, die ausführlich beantwortet werden, da die Kurse eine angenehme Teilnehmerzahl haben. In den Lehrveranstaltungen werden Inhalte gut vermittelt und durch Praktika auch noch verfestigt.

Die letzten Semester werden interessant

Automobilwirtschaft und -technik

3.7

Bis zum Praxissemester eher ein langweiliger Studiengang mit Professoren die Prüfungen extra schwer machen. Durchhalten zahlt sich aber aus, denn die letzten Smester werden interessant.

Bei vielen Vorlesungen fehlt aber der Automobilbezug und sie werden allgemein gehalten, da diese Professoren auch im Wirtschaftsingenieurwesen aktiv sind.

Fortschritt durch Technik

Automobilwirtschaft und -technik

4.2

Als Frau hat man es in einem technischen Studiengang nicht immer leicht. Allerdings habe ich mich dann letztendlich dafür entschieden in diese Richting zu gehen und darüber bin ich heil froh!!
Der Studiengang vermittelt Inhalte technischer Seite zu 70% und zu 30% wirtschaftliche!! So stehen mir am Ende des Bachelors viele Möglichkeiten zu. Momentan bin ich noch am Anfang des Studium. Bis dato waren alle Vorlesungen sehr interessant ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021