COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 500 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Marvin , 31.03.2020 - Angewandte Informatik
3.5
Hoang , 05.02.2020 - Angewandte Informatik
4.7
Jan , 15.11.2019 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Global Software Development
Master of Science
Hochschule Fulda
Angewandte Mathematik und Informatik
Master of Science
FH Aachen
Angewandte Informatik
Master of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Praxisnähe

Angewandte Informatik

3.4

Das Studium ist bis zum 3. Semester sehr lästig, danach gibt es fachspezifische Inhalte mit guten Praktischen Vorlesungen. Außerdem sind die Dozenten größtenteils gut was die Inhalte der Vorlesungen angeht. Die Labore sind glücklicherweise zeitgemäß und die digitale Infrastruktur ist auch gut vernetzt.

Programmierung

Angewandte Informatik

3.5

Ich habe meine Fähigkeiten zu programmieren verbessert. Durch das Studium hab ich auch viel Kenntnisse über Informatik gesammelt und viele Programmiersprache kennengelernt zB Python , Java , ein bisschen C , C++. Und auch wissen wie man ein Projekt anfangen mit Projektmanagement.

Interessant, lehrreich gute Zukunftsaussichten

Angewandte Informatik

4.7

Die Studenten der HTW sind bei vielen Firmen sehr gefragt. Der Studiengang der angewandten Informatik wird in jedem Seminar von kompetenten Dozenten und Professoren betreut. In den Pausen kann man sich zum entspannen an die Spree zurückziehen und dort ebenso Hausaufgaben erledigen, wenn man nicht nur in der Bib lernen will.

Gutes Studium mit spannender Spezialisierung

Angewandte Informatik

4.2

Sehr spannendes Studium mit vielen guten Modulen, einige etwas alt und nicht mehr zeitgemäß. Spezialisierung ab dem 3. Semester in einer von 4 Richtungen, alle sehr interessant. Diverse Module könnten noch tiefer in die Themen einsteigen bzw nicht bei den ganz grundlegenden Grundlagen anfangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019