Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 500 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin

Marvin , 31.03.2020 - Angewandte Informatik
Hoang , 05.02.2020 - Angewandte Informatik
Jan , 15.11.2019 - Angewandte Informatik

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

FH Aachen
Fachhochschule Erfurt

Gute Praxisnähe

Angewandte Informatik

Das Studium ist bis zum 3. Semester sehr lästig, danach gibt es fachspezifische Inhalte mit guten Praktischen Vorlesungen. Außerdem sind die Dozenten größtenteils gut was die Inhalte der Vorlesungen angeht. Die Labore sind glücklicherweise zeitgemäß und die digitale Infrastruktur ist auch gut vernetzt.

Programmierung

Angewandte Informatik

Ich habe meine Fähigkeiten zu programmieren verbessert. Durch das Studium hab ich auch viel Kenntnisse über Informatik gesammelt und viele Programmiersprache kennengelernt zB Python , Java , ein bisschen C , C++. Und auch wissen wie man ein Projekt anfangen mit Projektmanagement.

Interessant, lehrreich gute Zukunftsaussichten

Angewandte Informatik

Die Studenten der HTW sind bei vielen Firmen sehr gefragt. Der Studiengang der angewandten Informatik wird in jedem Seminar von kompetenten Dozenten und Professoren betreut. In den Pausen kann man sich zum entspannen an die Spree zurückziehen und dort ebenso Hausaufgaben erledigen, wenn man nicht nur in der Bib lernen will.

Gutes Studium mit spannender Spezialisierung

Angewandte Informatik

Sehr spannendes Studium mit vielen guten Modulen, einige etwas alt und nicht mehr zeitgemäß. Spezialisierung ab dem 3. Semester in einer von 4 Richtungen, alle sehr interessant. Diverse Module könnten noch tiefer in die Themen einsteigen bzw nicht bei den ganz grundlegenden Grundlagen anfangen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.